Also wenn ich eine Mail per GMX (Webmail) an den betreffenden User sende, kommt die Mail an. Insofern muss die Domain ja existieren.
Exchange 2007 - Problem beim Versand von Mails - 5.4.4 SMTPSEND.DNS.NonExistentDomain; nonexistent d
- MartinS
- Unerledigt
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Sorry, aber was GMX macht, weiß ich nicht. Eine Domäne oder Host hub15.dpd.com ist jedenfalls auf den Nameservern von dpd.com nicht eingetragen.
Kann es sein, dass es erst seit kurzen nicht geht? Dann hat jemand den Eintrag gelöscht und GMX hat noch einen Eintrag im Cache.
Das Problem können wir Dir hier nicht lösen, dafür musst Du die Verwalter des Nameservers von dpd.com ansprechen.
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Hallo Robert,
es ist richtig, dass das Problem erst seit kurzem besteht. Trotzdem kann ich von anderen Mailaccounts (Web.de, t-online, gmx) E-Mails an den Server / User schicken - und die kommen auch an.
Ich denke, dass das Problem bei uns liegt.
Nur von unserem Exchange kann ich keine Mails an hub15 versenden. Ich habe gerade noch eine Mail an einen User vom hub15 geschickt. Folgendes bekomme ich von unserem Exchange zurück:
Generierender Server: exgw-01.unsere-firma.de
empfaenger[at]hub15.dpd.com
#554 5.4.4 SMTPSEND.DNS.NonExistentDomain; nonexistent domain ##
Ursprüngliche Nachrichtenkopfzeilen:
Received: from exchange2007.domaene.local (192.168.8.228) by
exgw-01.unsere-firma.de (192.168.8.206) with Microsoft SMTP Server (TLS)
id 8.1.393.1; Fri, 16 Oct 2009 12:11:36 +0200
Received: from exchange2007.domaene.local ([192.168.8.228]) by exchange2007.domaene.local
([192.168.8.228]) with mapi; Fri, 16 Oct 2009 12:11:37 +0200
From: Benutzer <benutzer[at]unsere-firma.de>
To: Empfänger <empfaenger[at]hub15.dpd.com>
Date: Fri, 16 Oct 2009 12:11:36 +0200
Subject: AW: Testmail am 16.10.2009
Thread-Topic: Testmail am 16.10.2009
Thread-Index: AcpOJgW+xeZ/5y7UQy2LN7Of0Oyi2AAIDLIw
Message-ID: <A3F1F27656CCD84DB5673ACA0119EF395652D756A7[at]exchange2007.domaene.local>
References: <000801ca4e26$8efe6180$acfb2480$%empfaenger[at]hub15.dpd.com>
In-Reply-To: <000801ca4e26$8efe6180$acfb2480$%empfaenger[at]hub15.dpd.com>
Accept-Language: de-DE
Content-Language: de-DE
X-MS-Has-Attach:
X-MS-TNEF-Correlator:
acceptlanguage: de-DE
Content-Type: text/plain; charset="iso-8859-1"
Content-Transfer-Encoding: quoted-printable
MIME-Version: 1.0
Return-Path: benutzer[at]unsere-firma.de -
Hmmm... vielleicht hat ja der Empfänger-Server auch ein anderes Problem. Dafür bräuchte ich aber die externe IP-Adresse von hub15.dpd.com.
Kennst Du die?
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Nein, die kenne ich nicht. Wie komme ich da dran?
Übrigens habe ich gerade eine Mail (von gmx versendet) zurückbekommen. Der Empfänger der vorhin meine Mails noch empfangen hat, bekommt nun auch von gmx keine Mails mehr. Ich habe gerade bei dem Kunden in der IT-Abteilung angerufen. Sie werden mich zurückrufen, wenn der entsprechende Ansprechpartner gefunden ist.
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Ok, der war gemein...
Zitat
MartinS schrieb:
Nein, die kenne ich nicht. Wie komme ich da dran?na eben: Gar nicht...
Zitat
Übrigens habe ich gerade eine Mail (von gmx versendet) zurückbekommen. Der Empfänger der vorhin meine Mails noch empfangen hat, bekommt nun auch von gmx keine Mails mehr. Ich habe gerade bei dem Kunden in der IT-Abteilung angerufen. Sie werden mich zurückrufen, wenn der entsprechende Ansprechpartner gefunden ist.Ich habe parallel mal eine Mail an den Betreiber des DNS geschickt - mal sehen, wer schneller antwortet.
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Ich dachte, dass sie sich u.U. im Header versteckt!?
Wie dem auch sei. Das Problem scheint bei denen jetzt bekannt zu sein, ich warte auf ein Feedback.
Danke für deine/eure Hilfe.
Gruß
Martin -
Kein Problem.
Eine abschließende Antwort was das Problem war, wäre schön. Leute schauen auch mal in alte Threads rein und wenn dann die Lösung druntersteht, hilft das allen.
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selbstverständlich. Das was ich noch an Infos bekomme, werde ich hier verewigen!