Beiträge von MartinS

    Kann ich dir gar nicht mehr sagen... ich habe gerade auf Forefront 10 mit SP2 aktualisiert.


    Kann es denn nicht sein, dass die Dienste wegen der konfigurierten scw-Richtlinie "Probleme" machen? Schließlich kann ich nicht mal die damals erstellte Richtlinie mit dem SCW bearbeiten. Es erscheint die Fehlermeldung "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"


    Edit: mit SP2 für den Forefront starten dann auch alle Dienste, wie sie sollen. 8-)

    So...


    ich habe das SP2 jetzt über die Konsole installiert (mit gestartetem Dienst "Server"):


    C:\Install\E2K7SP2DE64>setup.com /mode:upgrade


    Willkommen bei der unbeaufsichtigten Installation von Microsoft Exchange Server
    2007


    Das Exchange-Setup wird vorbereitet.


    Die folgenden Serverfunktionen werden geupdated.
    Edge-Transport-Serverfunktion
    ManagementTools


    Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft


    Überprüfung der Edge-Transport-Funktion
    Status ......................... ABGESCHLOSSEN


    Konfigurieren von Microsoft Exchange Server


    Edge-Transport-Serverfunktion ......................... ABGESCHLOSSEN
    Exchange ManagementTools ......................... ABGESCHLOSSEN
    Das Setup wird abgeschlossen. ......................... ABGESCHLOSSEN


    Der Installationsvorgang von Microsoft Exchange Server wurde erfolgreich abgeschlossen.


    C:\Install\E2K7SP2DE64>


    So, jetzt läuft der Zauber! :)

    Ich habe es in meinem vorherigen Post berichtigt. Es war der Dienst "Server", bzw."LanmanServer".


    Bedauerlicherweise lief die Installation nicht durch, sondern blieb mit diesem Fehler hängen:


    zusammenfassung: 7 element(e). erfolgreich: 3, fehler: 1. verstrichene zeit: 00:05:57 das setup wird vorbereitet. abgeschlossen verstrichene zeit: 00:00:07 exchange-dateien entfernen abgeschlossen verstrichene zeit: 00:03:33 dateien werden vorbereitet. abgeschlossen verstrichene zeit: 00:00:00 exchange-dateien kopieren fehler fehler: fehler beim installieren des produkts c:\users\administrator\desktop\e2k7sp2de64\exchangeserver.msi. schwerwiegender fehler bei der installation. fehlercode: 1603.



    Tja - echt blöd. :oops:

    Der BPA am Edge meldet:


    Server: EDGE
    Es kann keine Verbindung mit dem Servercomputer mit Exchange hergestellt werden. Server: EDGE


    Server: HUB/Postfach
    Durch den Servernamen werden Fehler verursacht. Server: Exchange2007 (HUB/Postfach)
    Es kann keine Verbindung mit dem Servercomputer mit Exchange hergestellt werden. Server: Exchange2007 (HUB/Postfach)



    Irgendwas läuft da offenbar schief. Nur was? :-o

    Ich dachte mir, wenn ich schon mal dabei bin, bzw. du. Du scheinst ja gerade "warm" zu werden!? :)



    Der Fehler erscheint leider weiterhin, keine Besserung.


    So sieht meines Hosts-Datei jetzt aus:


    127.0.0.1 localhost
    192.168.8.206 edge.firmenurl.de
    192.168.8.201 srv13-muc.domaene.local
    192.168.8.224 backup-muc.domaene.local
    192.168.8.228 exchange2007.domaene.local