Problem OAB mit Office 2007

  • Hallo Leute!


    Habe schon seit längerem einen Exchange 2007 Standard Server mit einigen Outlook 2003 und Outlook 2007 Clients. Nun habe ich folgendes Problem bei manchen (nicht allen) Outlook 2007 Clients entdeckt:


    Beim schreiben einer Mail und Zugriff auf das Globale Adressbuch werden nicht alle Einträge angezeigt. Um genauzusein sind die Daten dort nicht aktuell - manchmal fehlen Einträge oder ältere Kontakte sind wieder da. Unter OWA passt alles mit dem Adressbuch, Outlook 2003 Clients haben dieses Problem überhaupt nicht. Das Betriebsystem ist entweder XP oder Vista. Office und das OS werden mit WSUS upgedatet und sind am aktuellsten Stand. Der Exchangeserver natürlich auch.


    Wenn unter c:\dokumente und einstellungen\%username%\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft\outlook\ alle dateien mit *.oab gelöscht und danach Outlook neu gestartet wird, sind alle Einträge richtig und aktuell. Schließt und öffnet man Outlook danach wieder 2-3 Mal hat man das gleiche Problem wieder. Es stehen plötzlich wieder ältere Personen in der GAL und neuere nicht.


    Es treten keine Syncprobleme mit dem OAB oder ähnliches auf. Die Emailautokonfiguration unter Outlook 2007 gab auch keine Fehler aus.


    Bin ziemlich ratlos wie ich das Problem global lösen kann. Danke für Euren Rat im voraus


    LG AIRNESS

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    hast Du bei einem der fehlerhaften Outlooks schon mal das komplette Profil gelöscht.


    Und das Problem tritt wirklich nur bei vereinzelten Outlook 2007-Clients auf?


    Nutzen die eventuell einen anderen CAS (anderer AD-Standort)?

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • hi!


    ja ich habe das outlook profil komplett gelöscht. ich habe jedoch nicht das userprofil neu angelegt. in einem raum stehen 4 rechner mit office 2007. auf 3 hab ich das problem. auf einem nicht. ähnliches spielchen in zwei weiteren räumen.


    alle computer sind im gleichen subnetz. auch die server sind im gleichen subnetz. forest und domain lvl ist 2003. exchange 2007 ist auf einem member server intsalliert. alle notwendigen rollen hostet dieser eine server. sonst gibt es keine anderen standorte, subdomains oder trusts zu anderen domänen. im grunde ein simpler aufbau.
    lg airness