HILFE! Probs nach Änderung des MX-Eintrages

    • Offizieller Beitrag

    Ok, habe gerade gesehen, dass hier alles dranhängt, was man braucht.


    Dann schauen wir mal:


    Du sendest von "sven.balje@gmx.de" an "sven@familiebalje.de".


    Das sagt dig:


    Das sieht erstmal gut aus. Nun telnet:


    Code
    > telnet 93.213.38.54 25
    
    
    Trying 93.213.38.54...
    Connected to 93.213.38.54.
    Escape character is '^]'.
    220 edv-service-balje.de Microsoft ESMTP MAIL Service, Version: 6.0.3790.3959 ready at  Wed, 14 Oct 2009 08:46:37 +0200


    Exchange 2000...


    DNS-technisch scheint alles ok zu sein. Meine IP-Adresse passt nicht mehr zu den TXT-Dateien, das ist aber nicht verwunderlich, Zwangstrennung.


    Also bleibt der Fehler:


    93.213.45.99_does_not_like_recipient
    Remote_host_said:_550_5.7.1_Unable_to_relay_for_sven@familiebalje.de
    Giving_up_on_93.213.45.99


    Hast Du was am Exchange geändert, speziell an den Empfängerrichtlinien? Offensichtlich möchte der Exchange an dem DynDNS-Anschluss die Domäne "familiebalje.de" nicht.


    Hmmm... ich mache meinen Telnet Test weiter:


    Code
    helo qc-online.de
    250 edv-service-balje.de Hello [85.25.176.229]
    mail from: rw@xxxx.de
    250 2.1.0 rw@xxxx.de....Sender OK
    rcpt to:sven@familiebalje.de
    250 2.1.5 sven@familiebalje.de


    Na nu, geht ja jetzt alles.


    Möglicherweise hatten die Absender in ihrem Mailserver noch eine veraltete IP-Adresse und hinter der alten hängt leider auch ein Mailserver. Das ist dann leider der Nachteil bei DynDNS.