Unternehmensweite Kontaktliste einschränken

  • Hallo,


    ich möchte in einer Exchange/Outlook 2007 Umgebung


    1. eine unternehmensweite Kontaktliste erstellen


    und


    2. diese nicht allen Usern komplett zugänglich machen.
    D.h. die Kontakte sollen allen zugänglich sein aber einige
    Felder sollen nicht angezeigt werden.


    Eignet sich dafür ein ÖO ?
    Kann die eingränkte Ansicht evtl. mit Benutzerdefinierte Felder/Formularen gelöst werden?


    Bin für Anregungen dankbar.


    Gruß,
    kpiep

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    willkommen an Board!


    Du kannst nur einschränekn, wer was sieht, aber nicht auf Felder, nur auf OU.


    bei einem ÖO kannst du zwar die Rechte gut setzten, aber halt nict auf Content...


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Gibt es evtl. einen Weg über Benutzerformulare?


    Ich würde mir das so vorstellen, das in Outlook 2007 benutzerdefinierte Felder anglegt werden, in denen die 'geheimen' Informationen zu den Kontakten stehen und dann ein Formular mit diesen neuen Feldern erstellt wird, das dann nur die 'privilgierten' User verwenden dürfen.


    Die 'normalen' User dürften dann allerdings keinen Zugriff auf das neue Form haben und es müßte dann die Listen-Ansicht unterbunden werden können.


    Wäre das ein Weg?
    oder gibt es noch andere Möglichkeiten?