Öffentliche Ordner verschieben

  • Hallo, jetzt hab ich leider doch noch ein Problem bei meiner Migration von Ex2003 auf Ex2007. Ich hatte die öffentlichen Ordner bisher repliziert. Wie krieg ich denn jetzt am einfachsten die Öffentlichen Ordner vom Exchange 2003 auf Exchange 2007? Wenn ich die Replizierung aufhebe, kann ich im Outlook 2007 nicht mehr auf die Öffentlichen Ordner zugreifen, im Owa wird versucht ein Owa 2003 zu starten?
    Für einen Tipp wäre ich dankbar,


    Dieter

  • Hallo Norbert, vielen Dank für die Links.
    Ich glaube ich habe aber ein anderes Problem, wenn ich ( wie in dem hier veröffentlichten Artikel) die Adresslisten umstellen will, bekomme ich immer die Meldung:
    set-addresslist "Alle benutzer" -Includedrecipients Mai
    lboxusers
    Set-AddressList : Ungültiger Filter: 'Der Attributtyp oder seine Syntax sind nicht im Schema definiert.'
    Bei Zeile:1 Zeichen:16


    Google bringt mir darüber garnix, hast Du eventuell eine Idee was das für ein fehler sein kann?
    Danke, Dieter

  • Das bekomme ich bei jedem befehl, und wenn ich die Vergleiche mit dem von Dir geposteten Link, sind die auch gleich.
    Kann ich das Schema nachträglich aktualisieren?


    Tschö, Dieter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    sicher.


    Von dem Install-Medium (oder dem Download mit dem der Inst enstprechenden SP):


    Active Directory Schema Erweiterung


    Vor der Installation eines Exchange Server 2007 sind wie Vorbereitungen am Active Directory notwendig. In grösseren Umgebungen ist es zu empfehlen, die Vorbereitungen als Command-line Setup durchzuführen. Dies ermöglicht die Verifizierung jedes Tasks und verschafft der Replikation mehr Zeit. Die Schema Erweiterung wird wie folgt durchgeführt:


    1) setup.com /PrepareLegacyExchangePermissions
    Dieser Parameter bereitet die Exchange Server 200x Umgebung für Exchange Server 2007 vor. Wird eine neue Exchange Server 2007 Organization installiert, ist dieser Befehl nicht notwendig.


    2) setup.com /PrepareSchema
    Damit wird das Active Directory Schema für Exchange Server 2007 erweitert. Dieser Vorgang darf/muss nur einmal pro Active Directory ausgeführt werden.


    3) setup.com /PrepareAD /OrganizationName:MyOrganizationName
    Dieser Parameter bereitet das Active Directory für die Exchange Installation vor. Den Exchange Organization Name gemäss Konzept eingeben.


    4) setup.com /PrepareDomain
    Zusätzlich zu der Schema Erweiterung muss auch jede Domäne vorbereitet werden, in der E-Mail aktivierte Objects erstellt oder auch aktiviert werden.


    5) setup.com /PrepareAllDomain
    Dieser Parameter bereitet alle Domains in einem Forest für die Verwendung von Exchange Server 2007 vor. Dieser Befehl sollte aus der Root Domain als Enterprise Administrator aufgerufen werden.



    :)

  • Hallo Nobby, vielen Dank für Deine Unterstützung, ich hatte die Maschine eine weile nicht rebootet, nach einem neustart scheint es jetzt zu funktionieren.


    Vielen Dank noch einmal,


    Dieter