IMAP extern abrufen

  • Hallöle,


    ich habe einen Exchange 2007 und [d]möchte[/d] muss von verschiedenen Konten, mails via IMAP holen können.


    das funktioniert jetzt auch soweit ganz schln, solange der abrufende Client im eigenen Netz steht, aber eigentlich tut er das nicht.... ich habe schon gesucht ob ich irgendwo eine Regel so ähnlich wie beim HT finde wo ich die connectierenden IP Bereiche festlegen kann, leider bin ich aber nicht fündig geworden, ich will jetzt nich ausschließen das ich was auf den Augen habe ;) aber kann mir jemand verraten wo ich die IP Bereiche für das IMAP Protokoll einrichte?


    VG
    Christian

  • OK,


    das seltsame dabei ist jedoch, wenn ich z.B. auf dem Server selbst ein telanet localhost 143 mache.
    dann ein a001 login <upn> <password> kommt login completed
    von extern kommt "no login failed".
    wenn die ports zu wären, denn bekäme ich ja gar kein reply auf port 143... das ist das was ich nicht verstehe, der Dienst ist da, er verweigert mir aber das auth :(

    • Offizieller Beitrag

    Liegt das Postfach noch auf einem Ex 2003-Server? Der kannte noch eine Begrenzung auf IP-Adressen.


    Benutzt Du dafür den gleichen User?


    Könnte eine Firewall dazwischen das Problem darstellen?


    Schalte doch mal das Logging ein und schau, was beim Fehler protokolliert wird: http://technet.microsoft.com/en-us/library/aa997690.aspx


    Auch ein Blick ins EventLog auf dem CAS kann nichts schaden.