Autoreply & öffentlicher Ordner

  • Hallo.


    Ich habe eine Aufgabenstellung, die von unserer EDV nicht oder nur unzufriedenstellend gelöst werden kann, die jedoch nicht soooo selten sein kann, dass sich da nicht schon jemand mal kluge Gedanken zu gemacht hätte:


    Mehrere eMail-Adressen sollen über unseren Exchange-Server mit einem Autoreply ("Danke für Ihr Mail, blablabla...") beantwortet und in einen öffentlichen Exchange-Ordner weitergeleitet werden. Dort werden sie dann von einem Team bearbeitet.
    Das aktuelle Konstrukt der EDV ist so, dass die eMail-Adressen auf ein Dummy-Exchange-Postfach laufen, welches per Server-Regel dafür sorgt, dass die Mails ihr Autoreply erhalten und dann die eMails in den öffentlichen Ordner weiterleitet.
    Alle 2 Monate kommt es nun dazu, dass das Postfach des Dummy-Users überläuft und die Mails weder mit einem Autoreply beantwortet noch weitergeleitet werden. Anpassen der Postfachgrösse ist nur eine temporäre Lösung, behebt das Problem aber nicht.
    Lt. unserer EDV ist es nicht möglich die Mails statt weiterzuleiten zu verschieben, noch die Mails per Regel oder Autoarchivierung zu löschen, wenn nicht jemand den Client zu dem Dummy-Postfach öffnet (was natürlich regelmässig vergessen wird).
    Es muss doch auch andere Unternehmen geben, die vor dieser Aufgabe stehen...
    Was können wir da machen? Oder hat jemand eine andere Idee, wie man das Problem lösen kann (unter beibehaltung der Funktionalitäten Autoreply und öffentlicher Ordner)?


    Optimistisch wie ich bin, sag ich schonmal Danke! ;)


    Grüsse,
    Carsten

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn ich das richtig lese, ist das Problem immer dann,
    wenn das Postfach voll ist.


    Dazu gibt es diverse Archivierungs-Möglichkeiten.


    Wenn ihr einen Enterprise-Server habt, würde dies helfen:


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/063.pdf


    Dann könnte man das Postfach auf einen eigenen Store legen.


    Wenn nicht, hilft nur 3rd-Party:


    http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/064.pdf



    Viel Erfolg!