Hi Zusammen!
Ich hätte nochmal eine Frage an die Experten zum Thema interner SMTP Connector. (Exchange 2007)
Damit bestimmte Systeme intern Mails versenden können, haben wir einen eigenen SMTP Connector gebaut. Dort wurden dann per IP die Systeme gepflegt, die in die Lage versetzt werden sollten Mails zu versenden. (ZB Systeme mit Applikationen mit Benachrichtigungssystemen).
So weit so gut...
Nun habe ich ein System, welches offenbar ohne Eintrag in dem Connector Mails versenden kann. In der Nachrichtenverfolgung kann man sehen, dass die Mail ganz "normal" über den Exchange intern versendet worden ist. Nun frage ich mich, warum eig.??? Normalerweise sollte das doch gar nicht möglich sein?
Der Connector ist wie folgt eingestellt
Diese lokalen IP-Adressen zum Empfangen von Mails verwenden
--> alle lokalen IPv4 Adressen Port 25
E-Mail von Remoteservern mit folgenden IP Adressen empfangen
--> (hier sind die einzelnen IP's der Systeme die Mails versenden sollen eingetragen)
Authentifizerung
--> nur TLS aktiviert
Berechtigungen
--> Anonyme Benutzer
Bisher war ein Versenden ohne Eintrag nicht möglich.
Die Config wurde meines Wissens nicht verändert.
Jemand eine Idee wie das zustande kommen kann?
Reicht es aus, wenn ein Benutzer seine eigene gültige E-Mailadresse als Absender in dem versendenen System benutzt, damit das EXchange System den Vorgang akzeptiert?
Gruß,
Haihappen