"Connecting to remote server failed.... input XML contains an invalid attribute"

  • Hallo zusammen!


    ich bin gerade dabei einen Exchange 2010 aufzusetzen und muss dazu sagen dass ich noch kaum Erfahrung mit Exchange / Sharepoint habe.


    Sobald ich in der Exchange-Verwaltungskonsole versuche eine Postfachdatenbank anzulegen kommen folgende Fehlermeldungen,


    bzw. wenn ich die Exchange Managment Shell startet kommen auch sofort mehrere Fehlermeldungen, die mir sagen dass in der XML ein Fehler drin steckt.
    In der XML sieht der Eintrag aus Zeile 154 allerdings wie folgt aus:


    {
    $global:r = new-pssession -connectionURI https://$fqdn/powershell -ConfigurationName Microsoft.Exchange -Authentication NegotiateWithImplicitCredential -SessionOption $sessionOption #-erroraction silentlycontinue
    }


    ich werd daraus einfach nicht schlau, habe vor kurzem einen Exch07 gehabt wo ich zwar auch Fehlermeldungen hatte, aber nicht solche.


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :) da ich aus google auch nicht weiter schlau geworden bin, bzw. nichts geholfen hat.




    grüße!


    die75

  • also der Best Practices bringt bei mir bei allen analysen nur bei der Systemdiagnose einen Fehler:


    "Microsoft-Exchange---Systemaufsicht "textEncodedORAddress" steht nicht vorhanden"


    das SetupLog ist riesig, habe also keinen Vergleich wie ein "normales" Exch10log aussieht :(
    einige Warnungen und Hinweise und dann noch:


    "Die Datei oder Assembly "Microsoft.Exchange.Clients.Strings, Version=14.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35" oder eine Abh„ngigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. while compiling method OptionsBase.SetSavedSuccessfully"


    und haufenweise ähnliche Meldungen sind an einer Stelle zu finden.


    Über eine Neuinstallation habe ich auch schon nachgedacht...
    Allerdings als ich beim letzten Mal Exch07 neuinstallieren wollte, durfte ich dannach das AD komplett neu aufsetzen (zum glück nicht in der produktivumgebung getestet)...


    mir wäre es also ganz recht irgendwo ein paar Schalter zu setzen und gut :hammer: :hammer: :hammer: