Hallo liebes Forum,
ich habe ein etwas schwieriges Problem. Bei einem unserer Kunden sind die Spam-Mails auf ein Mal enorm zurückgegangen. Von 40 am Tag auf 2 - 3 am Tag. Was ja erstmal generell was sehr gutes ist, jedoch sind sie jetzt besorgt, dass auch Kundenmails die eventuell im Spam Landen, nicht mehr ankommen.
Vorher gab es mal ein Problem mit einer Spam-Mail bzgl. SSL. Da gab es dann immer eine Fehlermeldung und er hat die Mails beim neustart von Outlook immer wieder neu abgeholt, obwohl Sie gelöscht wurden.
Das haben wir dann gelöst indem wir kurz bei den erweiterten Einstellungen den Haken bei \"Server erfordert sichere SSL Verbindung\" aktiviert haben. Danach haben wir das wieder zurückgesetzt.
Der IT Beauftragte bei denen hat alles soweit geprüft und konnte nichts feststellen. Ein zusätzlicher Filter wurde auch nicht von denen eingebaut und von uns auch nicht.
Wie kann das sein das von Heute auf Morgen auf ein Mal die Spam-Mails fast vollständig ausbleiben? Ich kann kaum glauben das die Spammer einfach so aufgeben=)