Exchange 2007 SP2 is da

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen Systemem hat die Store.exe hat auch viel Speicherverbrauch.


    Ich sehe das aber überhaupt nicht als Problem an. Bei anderen BS ist es schon seit Jahrzehnten so, dass freier Speicher auch genutzt wird (free ram is wasted ram).


    Solange der Speicher wieder freigegeben wird, wenn ihn andere Tasks benötigen, freue ich mich eher über das Verhalten, da es den Exchange Server schneller macht.

  • robert


    Das ist richtig.


    Aber wenn es so ist wie in Norbert seinen Fall, dass die Store.exe nahezu doppelt so groß ist wie die Datenbank an sich.. dann stimmt etwas nicht.


    Ansonsten hast du Recht. Es ist gut, dass Exchange den Ram so effektiv nutzt, denn dadurch hat er ja große Teile der Datenbank im Memory und braucht demzufolge weniger Plattenzugriffe und verringert dadurch die I/O Leistung und reagiert auch gleichzeitig für den User schneller :)

    viele Grüsse


    StevensDE

  • Guten morgen zusammen, eine kurze Zwischenfrage hätte ich, und zwar funktioniert bei einem von euch in der Shell das command


    Zitat


    get-messagetrackinglog -Recipients: .....


    Ich bekomme egal mit welchen Parametern keine results...

  • Hi Robert,


    ich habe nochmal alle Parameter zurück gesetzt, die Shell neu aufgerufen und nun läuft Alles tadellos, frag mich nicht woran es liegt, in den Logs steht zumindest nichts dazu drin.


    Ich sage mal *solved* 8-)