Erreichbarkeit des Exchange über Internet

  • :)
    Danke Leute ^^


    Wir sind bei MSDNAA eingetragen und verfügen somit über den Exchange und weitere Microsoft Software. Und vom Chef ist die Anweisung nur auf bei Microsoft zu bleiben. Ich weiß, dass man mit Linux einiges leichter haben kann aber es geht nicht. Sorry.


    Ich werde jetzt folgendes versuchen:
    Outlook Web Access funktioniert im Intranet und ich werde ein Port forwarding auf unserem Router einrichten. Wenn das klappt dann versuche ich den Rest einzurichten.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Furianer schrieb:
    Ich weiß, dass man mit Linux einiges leichter haben kann aber es geht nicht.


    Was denn in der Leistungsklasse von Exchange?


    Zitat


    Ich werde jetzt folgendes versuchen:
    Outlook Web Access funktioniert im Intranet und ich werde ein Port forwarding auf unserem Router einrichten. Wenn das klappt dann versuche ich den Rest einzurichten.


    Und wenns nicht klappt, meldest du dich wieder hier. ;)


    Bye
    Norbert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ich werde jetzt folgendes versuchen:
    Outlook Web Access funktioniert im Intranet und ich werde ein Port forwarding auf unserem Router einrichten. Wenn das klappt dann versuche ich den Rest einzurichten.


    Das klingt prima und sollte auch erstmal funktionieren. Auch sicherheitstechnisch ist es erstmal die beste Lösung.


    Mittelfristig solltest Du dann aber ein vertrauenswürdiges Zertifikat einrichten, damit die Anwender nicht an die Fehlermeldung, dass das Zertifikat falsch ist, gewöhnt werden.

  • NorbertFe
    Jo du hast richtig geraten! ;) Es ist eine Berufsschule.


    Also Webaccess funktioniert einbandfrei! Und zwar war haben wir vergessen den Port 80 und 443 zu unseren Exchange zu forwarden aber alle anderen haben wir, wie z.B. pop3 imap4 und smtp. ^^


    Jetzt werde ich mich an das Zertifikat begeben. Ich denke da werde ich nochmal ein zwei fragen haben.


    Riesen dank an ALLE.
    :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Furianer schrieb:
    @Club-Member


    Fast richtig. ;) Nächster Versuch.


    Zitat

    Also Webaccess funktioniert einbandfrei! Und zwar war haben wir vergessen den Port 80 und 443 zu unseren Exchange zu forwarden aber alle anderen haben wir, wie z.B. pop3 imap4 und smtp. ^^


    Port 80 würde ich an deiner Stelle wieder schliessen. Genauso wie ich die ungesicherten anderen Protokolle auch nicht empfehlen kann.


    Bye
    Norbert