Beiträge von Furianer

    Hallo!


    Ich habe ein Problem und zwar wir können momentan nur Intern in unserer Domäne E-Mails versenden. Wir wollen es aber schaffen, dass wir unsere E-Mail auch ins www verschicken können.
    Die Interne Benutzer Adressen schauen so z.B. aus vorname.nachname@internmail.xyz
    Und unsere Bezahlte Domain bei DENIC ist 123mail.de, der Exchange ist über eine Feste IP am Internet angeschlossen.
    Nebenbei WebAccess können wir im Internet abrufen(https://123mail.de/owa).


    Ich habe mir schon diesen Beitrag angesehen.
    http://www.nobbysweb.de/commun….php/Thread/?postID=59941
    Und in den „Akzeptierte Domains“ 123mail.de eingetragen. Funktioniert aber leider nicht.


    Was muss ich noch einrichten damit Unsere E-Mail auch ins Internet verschickt werden können?


    Danke fürs Lesen und Helfen!

    NorbertFe
    Jo du hast richtig geraten! ;) Es ist eine Berufsschule.


    Also Webaccess funktioniert einbandfrei! Und zwar war haben wir vergessen den Port 80 und 443 zu unseren Exchange zu forwarden aber alle anderen haben wir, wie z.B. pop3 imap4 und smtp. ^^


    Jetzt werde ich mich an das Zertifikat begeben. Ich denke da werde ich nochmal ein zwei fragen haben.


    Riesen dank an ALLE.
    :)

    :)
    Danke Leute ^^


    Wir sind bei MSDNAA eingetragen und verfügen somit über den Exchange und weitere Microsoft Software. Und vom Chef ist die Anweisung nur auf bei Microsoft zu bleiben. Ich weiß, dass man mit Linux einiges leichter haben kann aber es geht nicht. Sorry.


    Ich werde jetzt folgendes versuchen:
    Outlook Web Access funktioniert im Intranet und ich werde ein Port forwarding auf unserem Router einrichten. Wenn das klappt dann versuche ich den Rest einzurichten.

    Dankeschön Robert!


    Das RPC over HTTP oder auch Outlook Anywhere ist eine gute und einfache Lösung.
    Aber entschuldige mein Auftrag hat sich in den letzen zwei Stunden etwas geändert und zwar soll ich das ganze jetzt über SMTP und POP3 regeln.


    Intern heißt die Domain verwaltung.xy und extern über heißt die xyzmail.de
    Wie kann ich auf den Exchange 07 einstellen das dieser die E-Mails auf die Externe xyzmail.de ins Internet weiterleitet und andersrum auch?


    http://www.msxfaq.de/e2007/inetclient.htm
    ^^ hier steht zwar wie ich das SMTP und POP3 einstellen kann aber ich hab nichts so schnell zu meinem Problem gefunden.

    Hallo Ihr lieben.


    Ich habe ein Problem und zwar habe ich vor kurzen den Exchange 2003 Server auf den neuen 2007 mit Server 2008 x64 erfolgreich migriert (Alle Clients haben sich umgestellt und funktionieren).


    Jetzt ist der Wunsch entstanden das dieser auch vom Internet erreichbar sein soll. Das heißt die Benutzer unserer Domäne sollen Ihre E-Mails auch zu Hause von unseren Exchange 2007 empfangen können. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das anstellen soll. (entschuldigt für mein Nichtwissen >_<).


    Folgende Punkte hab ich schon erfüllt.
    Eine Domain ist bei DENIC eingetragen und unsere DSL Leitung mit der Festen IP ist auch schon dort eingetragen: xyzmail.de >> Der Name lässt sich auch schon über Internet auflösen.
    Unsere Domain wo die Benutzer angelegt sind heißt vornamenachname@verwaltung.xy.
    An dieser Internet Leitung mit Fester IP haben wir einen Cisco Router aufgestellt. Dahinter befindet sich unser Exchange Server(ein Passender MX Eintrag im DNS ist auch eingetragen worden).


    Aber ab jetzt weiß ich nicht mehr weiter ich hab mir auch schon die Outlook Anywhere Funktion angeschaut aber da weiß ich auch nicht so genau weiter.


    Über ein How-To oder Tipps würde ich mich Riesig freuen. Schon mal vielen lieben dank fürs überlegen und helfen!
    ;)