Problem mit ActiveSync auf Windows Server 2003

  • Schon klar. Mercedes haben wollen und Ente bezahlen...viel Spass...:-D


    Scherz beiseite. Outlook und Exchange auf einer Büchse ist die eine Sache - dann aber noch Client-ActiveSync dazu...da muss auch ich passen ob das funzt, zumal Exchange ja auch schon ActiveSync mitbringt und ob das dann zusammen spielt...sorry, aber keine Ahnung!


    Gruss
    Frank


    P.S. Falls Du das zum Laufen bringen solltest, würden wir uns mit Sicherheit alle hier freuen, die Lösung von Dir präsentiert zu bekommen...:-)

  • Wenn ich es schaffe, dann sage ich's euch :)


    Tja, das komische ist, dass es ja mit den Aufgaben scheinbar irgendwie funktioniert. Aber ich werde alles nochmal testen und im Internet suchen, was beim Betrieb von Outlook und Exchange auf einem Rechner zu beachten ist.


    Bis dann hin, danke für die Antworten, gruss
    Johannes

  • Ja, ich habs tatsächlich geschaft. Scheinbar ist dazu Outlook noch nicht einmal auf dem Client nötig, denn ich kann in meinem Handy bzw. im Active Sync die Synchronisation über einen Server aktivieren. Und damit funktionierts.


    Ich lasse Outlook aber trotzdem auf dem Server laufen, da es wunderbar als Pop3-Puller oder wie man das nennt funktioniert. Und ich habe irgendwie keinen guten kostenlosen gefunden.


    So, nun habe ich aber sofort ein neues Problem :)
    Ich möchte nicht alle Ordner auf das Handy synchronisieren sondern nur bestimmte. Dies lässt sich ja prinzipiell in ActiveSync einstellen, indem man doppelt auf Posteingang klickt. Dann gelagt man über noch einen Button auf eine Ordnerliste mit Checkboxen.


    Allerdings werden bei mir nicht alle Unterordner vom Posteingang angezeigt. Genauer gesagt ist bei mir nur der erste Unterordner, und der wiederum mit nur einigen Unterordnern sichtbar.


    Kann mir jemand von euch sagt, woran das liegt? Da fehlt mir wirklich jede Idee.


    Gruss
    Johannes

  • Wie? Es kann doch nicht Absicht sein, das nur eine willkürliche Auswahl der Ordner für die Synchronisation zur Verfügung steht! Oder was meinst du? :)


    Gruss
    Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Das Microsoft Exchange ActiveSync Mobile Administration Web Tool ermöglicht Administratoren, dass entfernte löschen von verlorenen oder auch gestolenen mobilen Geräten.


    Dieses Tool dient als Erweiterung des vor kurzen erschienen Service Packs 2 von Exchange 2003 und dessen PUSH - Funktion.


    Bei der Verwendung des Exchange ActiveSync Mobile Administration Web tool, können Administratoren die folgenden Tätigkeiten durchführen:


    - Auflistung aller Geräte die im Unternehmen verwendet werden.


    - Auswahl von Geräten für die remote Löschung, sowie dessen wiederherstellung nach dem Befehl.


    - Eine Ansicht über den Status der ausstehenden Direktübertragung löschen Anträge für jedes mobile Gerät.

    - Ansicht von Transaktionsprotokollen, die anzeigt, welcher Administrator remote Befehle, wie beispielsweise Löschungen der mobilen Geräte.


    Das Tool kann kostenlos bei Microsoft gedownloaded werden. Einen entsprechenden Downloadlink gibt es hier.


    Tschö,

  • Ich hab einfach mal ein paar Ordner verschoben und dann synchronisiert, dann waren plötzlich alle Ordner sichtbar...


    Aber danke für die Antworten, gutes Forum hier.


    Gruss
    Johannes


    P.S. Da fällt mir noch was zu meinem ersten Problem ein. Die Server-Synchronisation hat bei mir nur nach dem Deaktivieren der SSL-Verschlüsselung funktioniert.