Exchange 2K3 // Outlook 2K3 - Aufgaben sind weg

Hallo Mitglieder und Besucher, willkommen in 2022!
Vor allem Gesundheit im neuen Jahr! Das Team vom Forum
  • Hallo zusammen,


    bei uns ist folgendes, uns unerklärliches Phänomen aufgetreten:


    2 neue Rechner wurden installiert, sind sauber in der Domäne und auch sauber am Exchange 2003 angemeldet.


    Alles synced sauber, NUR die Aufgaben der jeweiligen Mitarbeiter sind weg. :(


    Wir haben überall geschaut, aber nichts gefunden. Hat einer von Euch eine Idee warum das so ist? wo sollen wir schauen um die Aufgaben doch noch wieder ans Tageslicht zu befördern?


    Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe(n)


    Gruß
    Grumpy

  • Hallo Grumpy,


    hast du mal bei den Usern ins OWA geschaut? Wenn die Aufgaben da sind, dann liegts wohl am Outlook Cache Mode. Einmal Cache Mode abschalten, Outlook öffnen, dann sollten die Sachen wieder da sein.


    Sind die Aufgaben weg, würde ich mal die Datenbank auf konsistenz prüfen (von alleine verschwinden keine Daten)! Wir hatten mal den Fall das auf einmal Emails weg waren, es stellte sich dann heraus, dass die DB Inkonsistent war.


    Grüße


    igfas

    • Official Post

    Hallo,


    existiert der alte PC noch?


    Sind die Aufgaben da noch im Outlook?


    Dann wäre ein Fehler in dem alten Profil bzw. falsche Einstellung.


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer