verteilergruppe problem

  • RobertW


    so hatte ich es mir erst auch gedacht, aber dabei hatte ich auch so meine problem


    wie gesagt, es gibt ja den einen verteiler, in dem die email der infoadresse eingetragen ist dann habe ich x benutzer die jeweils eine emailadresse haben und jeder soll dennoch die emails aus der infoadresse bekommen und überall soll der stand der infoadresse der gleiche sein, wie funktioniert dass denn - immerhin hat doch jeder user sein eigenes postfach


    ..... sorry dass ich euch so nerven muss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    RobertW schrieb:
    Moin,


    POPCon kann problemlos an jede Mail-Adresse des Exchange-Servers senden.


    POPCon schon, aber auch der SBS POPConnector? ;) Bisher ist noch nicht geklärt was überhaupt zum Einsatz kommt, oder?


    Zitat

    Am bestem richtest Du auf dem Internet-Server ein Postfach pro Exchange-Adresse ein und holst alle POP3-Konten ab und stellst sie 1:1 auf die Exchange-Adresse zu.


    Oder stellst einfach auf SMTP Empfang um und freust dich über weniger Stress.



    Bye
    Norbert

  • Zitat


    POPCon schon, aber auch der SBS POPConnector? Bisher ist noch nicht geklärt was überhaupt zum Einsatz kommt, oder?


    also momentan läuft auf dem sbs2003server noch der pop3-con-manager, dort habe ich mal die user1-adresse eigetragen und eben die info-adresse user1@xyxy.de kann jetzt über outlook abgerufen werden, mails an die infoadresse kommen immer noch nicht zu diesem user durch,obwohl dieser in der verteilergruppe eingetragen is


    Zitat


    Oder stellst einfach auf SMTP Empfang um und freust dich über weniger Stress.


    ich weiß nicht wie das mit dem smtp-empfang funktioniert, habe gestern etwas in meiner vm-ware-umgebung rumgespielt aber bekomm es nciht raus


    mfg freak

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    freak schrieb:
    also momentan läuft auf dem sbs2003server noch der pop3-con-manager, dort habe ich mal die user1-adresse eigetragen und eben die info-adresse user1@xyxy.de kann jetzt über outlook abgerufen werden, mails an die infoadresse kommen immer noch nicht zu diesem user durch,obwohl dieser in der verteilergruppe eingetragen is


    Weil der SBS POPcon nicht an Verteilerlisten zustellen kann?


    Zitat


    ich weiß nicht wie das mit dem smtp-empfang funktioniert, habe gestern etwas in meiner vm-ware-umgebung rumgespielt aber bekomm es nciht raus


    Und nu?


    Bye
    Norbert

  • Zitat


    Weil der SBS POPcon nicht an Verteilerlisten zustellen kann?


    Echt kann der sbs popcon, das garnicht?! mist dann muss ich ja smtp empfang einstellen


    Zitat


    Und nu?


    ja nu brächte ich ein paar tipps wie ich das einstellen kann/muss - ich weiß nicht was ich noch alles suchen soll,aber ich finde einfach nichts was mir was nützt


    mfg freak

    • Offizieller Beitrag

    Norbert: Du hast POPCon erwähnt. Spiel doch nicht mit dem Markenprodukt, wenn Du das SBS-Schrottprodukt meinst. :hammer:


    freak:
    Am Exchange Server musst Du wenig bis gar nichts einstellen. Vor allem musst Du dafür sorgen, dass die Mails von außen auch bei Dir landen. Google mal zum Stichwort "DNS" und" MX" und eigne Dir zuerst mal Grundlagenwissen über diese Theman an.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    freak schrieb:
    Echt kann der sbs popcon, das garnicht?! mist dann muss ich ja smtp empfang einstellen


    AFAIK kann er das nicht. Also brauchst du nen anderen POPConnector oder du nutzt SMTP Zustellung.


    Zitat

    ja nu brächte ich ein paar tipps wie ich das einstellen kann/muss


    Aha. Und welche genau? Ich mein, du mußt das konfigurieren und müßtest ja dazu dann entsprechende Fragen haben. Grundlagenkurs würde sicher hier das Forum sprengen. ;)


    Bye
    Norbert