Neu-Installation sbs 2008 & Exchange 2007

  • habe was im Netz gefunden - darauf muß man erstmal kommen ! :-))))


    Benutzerpostfächer werden im POP3-Connector nicht angezeigt>


    "Die Antwort ist relativ simpel aber man muss erstmal drauf kommen! Ich denke es ist ein Bug von MS. Wenn man User von Hand im AD anlegt wird das Atribut "msSBSCreationState" nicht auf Created gesetzt. Die Atribute kann man sich im AD anzeigen lassen wenn man unter Ansicht Erweiterte Features anhakt, dann auf den User und den Reiter Attribut Editor auswählen und bei "msSBSCreationState" den Wert von <nicht gesetzt> auf Created setzen. Es kann dann noch von nöten sein den POP3 Connector Dienst neu zu starten! Um sich das beim nächsten mal alles zu sparen sollte man User über die SBS Console anlegen, auch wenn das nicht der "Profi" weg ist!"


    Grüße


    Alex


    ps: ich hoffe das hilft auch Anderen weiter, die sich mit dem lusitgen sbs2008+Exchange 2007 befassen - nach einer Neu-Installation mit Datenübernahme aus Exchange.


    :lol:


    Ich Danke meinen Helfern ! :D


    Domino bleibt für mich aber die bessere Wahl! ;)


    Samstag wird die Produktiv-Maschine platt gemacht und neu installiert ! :evil: