Beiträge von alex1590

    HI, eine kurze Frage - leider hilft mir hier google nicht so richtig weiter.


    Gibt es eine Möglichkeit bei einem "selbst erstelltem" Exchange 2007 Zertifikat für imap,pop,smtp,IIS noch nachträglich einen Servernamen,Domain mit einzutragen.


    Hintergrund: der Webaccess meckert rum, das Zerti ist gültig aber der Servername stimmt nicht! ;)


    Oder hilft nur neues Zerti anlegen?


    Danke
    Alex

    habe was im Netz gefunden - darauf muß man erstmal kommen ! :-))))


    Benutzerpostfächer werden im POP3-Connector nicht angezeigt>


    "Die Antwort ist relativ simpel aber man muss erstmal drauf kommen! Ich denke es ist ein Bug von MS. Wenn man User von Hand im AD anlegt wird das Atribut "msSBSCreationState" nicht auf Created gesetzt. Die Atribute kann man sich im AD anzeigen lassen wenn man unter Ansicht Erweiterte Features anhakt, dann auf den User und den Reiter Attribut Editor auswählen und bei "msSBSCreationState" den Wert von <nicht gesetzt> auf Created setzen. Es kann dann noch von nöten sein den POP3 Connector Dienst neu zu starten! Um sich das beim nächsten mal alles zu sparen sollte man User über die SBS Console anlegen, auch wenn das nicht der "Profi" weg ist!"


    Grüße


    Alex


    ps: ich hoffe das hilft auch Anderen weiter, die sich mit dem lusitgen sbs2008+Exchange 2007 befassen - nach einer Neu-Installation mit Datenübernahme aus Exchange.


    :lol:


    Ich Danke meinen Helfern ! :D


    Domino bleibt für mich aber die bessere Wahl! ;)


    Samstag wird die Produktiv-Maschine platt gemacht und neu installiert ! :evil:

    HI, jetzt ist der Dienst gestartet - ich sehe aber nur ein Konto zum Auswählen im POP3-Connector...


    Ich habe extra nochmal ein frisches angelegt aber das ist auch nicht zu sehen - kann irgendwo noch ein Haken fehlen?
    Oder vielleicht liegt es daran, weil die sbs2008 nicht registriert ist ?


    Grüße

    hi, ob ich vielleicht noch weitere Konfig-Files aus dem Exchange-Verzeichnis benötige?


    Ich habe jetzt nur die Mailbox Database.edb / Public Database.edb auf die neue Maschine kopiert....


    Der blöde pop3-connector will auch nicht auf einer neuen Installation - immer Dienstfehler 13 (0xD).

    ah, ich habe es...habe den Haken vergessen -


    'Diese Datenbank kann bei einer Wiederherstellung überschrieben werden' ! :)


    Jetzt sehe ich die Postfächer nach


    get-mailboxdatabase | clean-mailboxdatabase


    und ich habe gleich ein Postfach verbunden !:-)


    FUNKTIONIERT - SUPER VIELEN DANK !


    Domino ist da ein bissel einfacher :-)))))

    Microsoft Exchange Fehler
    --------------------------------------------------------
    Die Datenbank 'Mailbox Database' konnte nicht bereitgestellt werden.


    Mailbox Database
    Fehler
    Fehler:
    Exchange kann die angegebene Datenbank nicht bereitstellen. Angegebene Datenbank: MCMSERVER\First Storage Group\Mailbox Database; Fehlercode: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=1011)


    Blödes Ding - nach Neustart des Server´s -- gestern abend war er noch da !


    Eine Idee?


    Grüße

    Ja, die Leerzeichen habe ich wohl überall übersehen beim googeln nach dem eseutil ! :)


    Ich habe jetzt einen Testserver und eine frische SBS2008-Installation mit Exchange 2007 - die Mailbox / Public Database.edb habe ich vom alten frisch getrennt mit Status clean shutdown und auf den neuen kopiert per externer Platte - der Testserver hat den gleichen Namen/Organisation.


    Ich habe beim Testserver die neuen Datenbanken per Konsole verschoben (Speichergruppe) damit die Pfade auch gleich sind, wie beim alten Server...dann habe ich die Bereitstellung aufgehoben Informationsspeicher angehalten und die 'alten Datenbanken' (16GB) in die richtigen Dir´s kopiert - dann alles wieder gestartet - soweit alles OK !


    Aber ich kann keine Postfächer sehen bzw. finde auch keine User in der Exchangekonsole ?


    Gibt es da noch einen Trick ? :-o


    Grüße
    Alex