Microsoft Exchange-Offlineadressbuch - 0X8004010F

  • 08:42:22 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
    08:42:22 Die Offlineadressbuchdateien werden nicht heruntergeladen. Es wurde kein Server (URL) gefunden.
    08:42:22 0X8004010F



    Hallo Leute,


    ich weiß es ist super lästig :( , weil diese Thema schon mal da war, aber ich weiß mir nicht anders zu helfen, als es einfach nochmals zu posten. Ich komme einfach nicht mehr weiter. Was kann ich tun, dass ich dies hinbekomme?


    Viele Grüße an alle.

  • unter anderem dies hier:
    To Resolve this issue for downlevel Outlook clients (for example, Outlook 2003),
    follow these steps:
    1) Open Exchange Management Console
    2) Click Server Configuration > Mailbox > Storage Group > Properties of Mailbox
    Database
    3) Click the Client Settings tab
    4) Click Browse next to the Offline Address Book field and select the Offline
    Address Book and click Ok twice.


    oder dies hier:
    http://www.shudnow.net/2007/08…k-2007-certificate-error/



    Aber ich komme gar nicht weiter.
    Scheint mir irgend wie ein ZertifikatProblem zu sein.


    Ich habe einen
    MS Server 2008 Enterprise
    Exchange 2007


    Brauchst du noch weitere Infos?

  • Diesen Link habe ich bereits komplett durchgeschaut, allerdings konnte er mir nicht weiterhelfen.


    Ich nutze Outlook 2007 auf allen Clients.


    Kann es vielleicht ein Zugriffproblem sein auf das virtuelle Verzeichnis?


    Welche Informationen braucht ihr, dass Ihr mir helfen könnt?


    vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    werden denn auf dem Mailbox Server auf dem das OAB generiert wird im Anwendungsprotokoll sowie auf dem CAS Server etwas geloggt?


    Die Frage(n) hier ist(sind):


    1) Wird das OAB überhaupt auf dem MBX Server generiert.
    2) kopiert der FDS Service die Dateien auf den CAS Server
    3) funktioniert der Autodiscover
    4) in OUtlook 2007 linke Strg Taste plus Klick auf das Outlooksymbol neben der Systemuhr > Test-EmailAutokonfiguration. Dort nur Use AutoDiscover wählen und Testen. Stimmt die URL fürs OAB?

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal noch ein Link:
    http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc411331.aspx


    Falls das nicht hilft, starte auf dem Client mal Outlook, halte die STRG-Taste gedrück und klick auf das Systray-Symbol von Outlook.


    Danach findest Du dort einen Eintrag "E-Mailautokonfiguration testen...". Im nachfolgenden Dialog entfernst Du die Haken bei "Guessmart" und klickst auf Testen.


    Danach findest Du im ersten Reiter eine Information, über welche URL versucht wird, das OAB herunterzuladen. Diese URL muss entweder erreichbar sein, oder, falls sie falsch ist, musst Du sie in Exchange mit dem CMDLET "set-oabvirtualdirectory".


    Wenn das immer noch nicht hilft, dann solltest Du mal die gesamte Config von OAB im Exchange prüfen.

  • Ich habe deinen Tipp mal befolgt und bei mir erscheint nicht mal die OAB Url in dieser Logübersicht.


    Wie verfahre ich am Besten, dass ich mein OAB neu aufsetze?


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Geh mal in die EMC > Organisation > Mailbox/Postfach > Offline Addressbuch


    Eigenschaften des Default Offline Adressbuch.
    Was steht dort un AdressListen und Distribution/Verteilung?


    Dann in Server KOnfiguration > Client Access In der Mitte unten Offline AdressBuchverteilung > Eigenschaften OAB.... > URLS


    was steht hier in Interne URL und Externe URL?