Domänencontroller macht probleme

  • Hallo leute,


    ich habe vorhin bisschen am domänen controller bisschen rumgespielt aber ich weis nicht was ich verstellt habe. seitdem reagiert der server nicht mehr auf der subdomain msw-server2008.domain.de ... da kommt das wenn man die anpingt:


    C:\Users\Varinder>ping msw-server2008.domain.de
    Ping-Anforderung konnte Host "msw-server2008.domain.de" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.


    als gäbe es den server gar nicht. ... wüsste jemand was da schief gelaufen ist?



    problem ist ... outlook geht nun nicht mehr aber alles andere funktoniert wie owa etc... nur diese url msw-server2008.domain.de wird vom server nicht mehr verarbeitet.

  • aber das komische ist ich habe nirgends sonst etwas gemacht. war nur unter servermanager und dort habe ich was nur so bissele angeschaut. ich kann auch nichts machen z.b. wenn ich auf betriebsmaster gehe und dort versuche etwas zu ändern oder so kommt die fehlermeldung:


    "Der aktuelle Domaincontroller ist der Betriebsmaster. Um die Funktion des Betriebsmaster an einen anderen Computer übertragen, müssen Sie zuerst eine Verbindung mit ihm herstellen"

  • was ist gemacht habe war versehentlich das ich einen objekt verwalter auf administrator zugewiesen habe.



    achja was ich noch sagen wollte ist, dass der server über das anpingen von:


    ping msw-server2008 erreichbar ist nur über msw-server2008.domain.de nicht .... die subdomain ist da und die hat auch die ip 192.168.178.47


    blos der server reagiert nicht mehr auf "ping msw-server2008.domain.de"

  • mal ne frage, wie mache ich es, dass ich exchange postfächer inklusive inhalt als administrator alles sichere und den server dafür formatieren kann und anschließen alles wieder dahin verschieben.


    problem ist ich habe einfach die domäne falsch eingerichtet. und jetzt lässt sich der server ja nicht mehr drauf ansprechen.


    :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    was ist gemacht habe war versehentlich das ich einen objekt verwalter auf administrator zugewiesen habe.


    Den Satz verstehe ich nicht.


    Zitat


    achja was ich noch sagen wollte ist, dass der server über das anpingen von:


    ping msw-server2008 erreichbar ist nur über msw-server2008.domain.de nicht .... die subdomain ist da und die hat auch die ip 192.168.178.47


    blos der server reagiert nicht mehr auf "ping msw-server2008.domain.de"


    Wie gesagt: Du hast ein Problem im DNS. Das ist kein Grund, den Server neuzuinstallieren.

  • ok wie kann ich das jetzt am besten lösen? Weil wenn ich die Domäne neu einrichte bzw erst alles runterhaue und dann alle wieder neu mache, ist der computer auf diesen zustand, als ich die Domäne eingerichtet habe. Das heist der Computer wird zurück gesetzt. Das will ich vermeiden, habe damit letzes mal erfahrung gemacht, oder habe ich was damals falsch gemacht?


    Ich merke auch wenn ich die anleitung lese wie man die Domäne einrichtet bzw DNS dann wird da was von domain.local erwähnt. ich habe die volle DE domain eingetragen. z.B domain.de


    Kann es auch sein, das ich deswegen probleme bekomme?

  • Ich habe gerade mal In der LOG geschaut und da kommt folgende Fehlermeldung:


    Event ID 4011 — DNS Server Active Directory Integration


    die dazugehöre Problemlösung habe ich gefunden allerdings auf Englisch. Das heist jetzt nicht, dass ich kein English kann, normaler weise eigentlich recht gut.


    Nur Verstehe ich diesen Folgenden Satz nicht:


    Expand the DNS server, and then expand the resource record's container.


    Was ich daran nicht verstehe ist, das ich nicht weis was mit dem "resource records Container" gemeint ist.


    Das ist eigentlich die Lösung, was Microsoft vorschlägt:


    To correct a resource record:


    1. On the DNS server, start Server Manager. To start Server Manager, click Start, click Administrative Tools, and then click Server Manager.
    2. In the console tree, expand Roles, expand DNS Server, and then expand DNS.
    3. Expand the DNS server, and then expand the resource record's container.
    4. If the resource record exists in the container, right-click the resource record, and then click Delete.
    5. Right-click the container, and then, to recreate the resource record, click the appropriate command for the type of resource record.

  • was ich vergessen habe ist, das ist der fehler, der erscheint: