Dann kann ich nur empfehlen auf SMTP umzustellen und somit POP Abruf abzulösen!
Viel bleibt Dir sonst nicht über!!!!
Würde das Thema mal offen mit dem Kunden besprechen.
Gruss
Heinz
Dann kann ich nur empfehlen auf SMTP umzustellen und somit POP Abruf abzulösen!
Viel bleibt Dir sonst nicht über!!!!
Würde das Thema mal offen mit dem Kunden besprechen.
Gruss
Heinz
jo, dann hat sich mein Vorschlag ja erledigt.
Hallo Olli,
bei dem Gespräch mit deinem Kunden kannst du ihm den PoConnector zeigen.
Läuft ohne Lizenz 30Tage in vollem Umfang.
Kann auch für die Übergangszeit zur statischen IP genommen werden.
Viel Erfolg,
Hallo Heinz,
was ist bitte ein SMTP Abruf? Hör ich zum ersten mal.
Gruss Olli
Hallo,
wenn ich mir den ganzen Thread so durchlese, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Heinz einfach meint, die Mails sollten nicht mehr per Pop abgeholt werden, sonder die Mail sollten gleich über SMTP gesendet und empfangen werden.
Hoffe ich habe das jetzt so richtig interpretiert.
Sorry, so wie es Jürgen schon beschrieben hat, empfehle ich Dir dann Deine Mails nicht mit POP abholen zulassen, sondern via SMTP an Deinen Server zu routen.
Somit bist Du nicht auf einen anderen Hersteller gebunden.
Die Frage ist eher, warum verwendet Ihr POP und macht es nicht schon seit je her mit SMTP?
Gruss
Heinz
Vielen Dank für Eure Tips,
leider will der Kunde nicht so wie ich will. Habe es jetzt einfacher gemacht.
Lege bei 1und1 für jeden User ein Pop Konto an und rufe alle über den Pop Connector ab. So SCHEINT es zu Funktionieren (get all wäre zwar schöner aber was solls).
Möchte mich nochmals herzlich bedanken für die Hilfe war echt klasse. Hoffe ich kann auch mal zu einer Lösung beitragen aber da muss ich wohl noch viel üben, üben, üben.
Dakne und bis demnächst
Eurer Olli