maximum message size

  • Hallo,
    ich habe ein kleines Problem.
    Wenn ich versuche einem User auf meinem Exchange eine 7MB Email zu senden bekomme ich diesen Fehler:


    This is an automatically generated Delivery Status Notification


    Delivery to the following recipient failed permanently:


    XXXX@XXXXX.XXXX.eu


    Technical details of permanent failure:
    Google tried to deliver your message, but it was rejected by the recipient domain. We recommend contacting the other email provider for further information about the cause of this error. The error that the other server returned was: 552 552 5.3.4 Message size exceeds fixed maximum message size (state 18).



    Grundaussage ist klar. Email ist zu groß.
    Ich habe aber über
    Organisationskonfiguration ->Hub-Transport ->Transportregeln->Transporteinstellungen:


    gesagt das Empfangs und Sendegröße 15 MB sein dürfen.
    Ich habe den Exchange auch schon mal neu gestartet trotzdem wird das nicht angekommen.
    Was mache ich den da falsch? Oder gibt es noch ein Ort wo man das einstellen muss?


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das wird Dir aber nicht viel nützen. Denn wenn die Empfängerseite ihr System so konfiguriert haben, dass nur max. 5 MB angenommen werden, kannst Du deine Einstellungen auch auf 500 MB setzen. Die Mails werden trotzdem nicht angenommen.

    Gruss, Jürgen

  • Hallo
    mein Exchange Server ist ja die Empfängerseite.
    Ich Versuche von Google nach Exchange zu senden.
    Und ich weiß das ich von Google eine 7 MB mail senden darf.
    Nur meine Exchange möchte diese nicht annehmen.


    Gruß

  • Hallo,


    dann überprüfe mal bitte die Einstellungen der Empfangsconnectoren unter Serverkonfiguration --> Hub-Transport --> Empfangsconnectors...