"Abwesenheitsnotiz" immer auf deutsch...

  • Hallo Leute,


    Folgende Ausgangsstellung:


    Exchange2003 - die Clients sind an verschiedenen Standorten in Europa verteilt, haben somit unterschiedliche Sprachversionen und sind per MAPI angebunden. Wenn die User Ihre Abwesenheitsnotitz konfigurieren funktioniert das auch soweit.


    Jetzt zum Probelm. Erhält jemand diese Abwesenheitsnotiz steht im Betreff immer "Abwesenheitsnotitz" - auch wenn es sich beispielsweise um einen Client mit englischer Sprachversion handelt: Wo oder wie kann ich die Einstellung konfigurieren, das zum Beispielt "Out-of-Office-Replay" im Betreff erscheint?


    Ich hoffe sb kann mir weiterhelfen.


    Thanks


    Defense

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    der Betreffe der Abwesenheitsnotiz wird vom Server über eine dll gesteuert. Nur der Text (Body) kommt vom Client aus. Wenn Du also auf einem Server Outlook Clients mit 10 verschiedenen Sprachen hast und der Server deutsch ist, ist der Betreff selber auch in deutsch. Ich meine mann kann die DLL austauschen, das betrifft dann aber alle Benutzer auf diesem Server.


    Gruss
    Heinz

  • Danke, das hilft mir schon mal sehr weiter...


    Die Frage ist jetzt noch wie finde ich die entsprechenden .dll, denn lieber für alle auf englisch als auf deutsch...


    Hast du einen Ansatz?


    Gruss


    Defense

  • Hi,


    habs nun getestet - leider kein entsprechendes Ergebnis!
    Hab sowohl den Versuch mit nem XP_de/office03_eng als auch mit XP_eng/office03_eng gemacht.


    Werd wohl doch Exchange03_eng aufsetzten müssen und nach der entprechenden .dll suchen müssen.


    CU


    Defense