Hallo!
Ich beiße mir an folgendem Problem schon mehrere Tage die Zähne aus und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.
Ich habe eine Exchange 2007 Infrastruktur bei uns aufgezogen. Soweit funktioniert auch alles (Senden, Empfange etc.) Auch bei den Benutzerkonten funktioniert der WebAccess.
Um sich mit Outlook 2007 mit dem Server zu verbinden muss man sich vorher über VPN mit der Firewall (ISA 2006, Win 2k3) verbinden um ins interne Netz zu kommen. Outlook Anywhere ist (noch) nicht im Einsatz. Unter Windows Vista und Outllok 2007 klappt dies auch ohne Probleme und die Ordner werden ohne murren synchronisiert
Das gleiche Szenario unter Windows XP und Outlook 2007 funktioniert leider nicht. Man kann sich ohne Probleme mit dem VPN verbinden. Auch vom internen Netz aus kann das WebInterface ohne Probleme aufgerufen werden. Wenn man dann unter Outlook 2007 jedoch ein neues Exchange Postfach einrichten will kommt es zu dem Problem. Anfangst sieht es noch sehr gut aus. Bei der Eingabe Maske werden die IP-Adresse und der Benutzername ohne Probleme aufgelöst, wenn man auf "Name suchen" klickt. Das zeigt mir, dass also eine Verbindung zum Server besteht. Wenn man dann allerdings Outlook startet und das Postfach synchronisieren möchte erscheint die unten angehängte Fehlermeldung.
Das Problem ist bei allen XP Rechnern aufzufinden. Vista macht dort keine Probleme.
Beim Exchange Server handelt es sich um:
Exchange 2007 SP1
Windows Server 2008 SP2
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Lieben Gruß