Trotz IE, bei gewissem Benutzer nur OWA Light verfügbar

  • Hallo Miteinander


    Ich habe das Problem, dass ein BenutzerXY1 nur das OWA Light benutzen kann. Dies obwohl er den Internetexplorer benutzt. Wenn sich auf dem selben PC ein anderer einlogt, wird das OWA Premium angezeigt(also kein lokales Problem) Auch wen ich mich an meinem PC mit dem BenutzerXY1 anmelde, wird nur das OWA Light gestartet.


    Mit dem Befehl

    Code
    Get-CASMailbox -identity <BENUTZER> |fl


    habe ich die Einstellungen ausgelesen und OWAPremiumClientEnabled ist auf true.


    Hat kann mir jemand weiterhelfen?


    Merci im Voraus und Gruss


    Beat

  • Daran hab ich mir auch schon die Zähne ausgebissen :) man muss alles einzeln Freischalten, dass geht nicht im gesammten.


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWAChangePasswordEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWAPremiumClientEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWACalendarEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWAContactsEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWATasksEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWAJournalEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWANotesEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWARemindersAndNotificationsEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWASpellCheckerEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWASearchFoldersEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWASignaturesEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWAThemeSelectionEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWAJunkEmailEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWAWSSAccessOnPublicComputersEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWAWSSAccessOnPrivateComputersEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWAUNCAccessOnPublicComputersEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWAUNCAccessOnPrivateComputersEnabled:$true


    set-casmailbox -identity "DOMAIN\USER" -OWAAllAddressListsEnabled:$true

  • Merci für die Hilfe. Das mit allen Einstellungen auf True setzen habe ich schon vor ein paar tagen versucht und hat nichts gebracht. Heute läuft es aber wieder. aus welchem Grund genau ist mir nicht klar. Aber wahrscheindlich doch weil ich alle "OWA Einstellungen" auf true gesetzt habe und das Postfach gestern mal deaktiviert und wieder angehängt habe.


    gruss
    beat