Keine Benachrichtigung an Absender wenn Postfach nicht existiert!

  • Hallo Zusammen,


    wie kann ich Exchange 2003 abgewöhnen, bei Mails die an einen nicht existenten Benutzer/Postfach gehen, dem Absender ein Benachrichtigung zu schicken? Momentan sind wir Ziel eine Spam-Welle und werden von div. Servern attackiert. Jedesmal schickt Exchange an den Absender eine Benachrichtigung.


    Natürlich könnte man die Server auch sperren, da es aber jedesmal ein anderer ist, müsste ich dazu eine 400 Euro Kraft einstellen. Auch Spamhaus etc. hilft mir hier momentan nicht weiter, da diese Server nicht erfasst sind. Wenn ich die DNS-Prüfung aber weiter verschärfe, werden zuviele falsche Positive geblockt.


    Geht das? Und wenn ja, wäre ich über ein kleines HowTo sehr erfreut.


    Danke für jede Hilfe.


    Andreas