ntbackup auf HP DDS4 Bandlaufwerk

  • Hallo,


    weiss jemand wie die Datenkompression bei ntbackup funktioniert?


    Ich verwende ein HP DDS4 Bandlaufwerk mit einer Kapazität von 20/40 GB auf einem SBServer 2003 und nutze dort die Small-Business-Server-Sicherung (ich denke die greift dann auf ntbackup zurück). Die Dipswitches auf dem Laufwerk sind auf Kompression gestellt. Mit dem MS-eigenen Treiber für dieses Gerät wird mir keine Information zur Kompression mitgeteilt. Mit dem Treiber von HP sehe ich, dass das Gerät die Kompression eingeschaltet hat.


    Leider bricht bei mir das Backup bei >21 GB ab, egal welchen Treiber ich verwende.


    Gibt es eine Softwarekompression oder benutzt ntbackup auch die Hardwarekompression.


    Gruss
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jens,


    ob die Daten noch Komprimiert werden können, hängt
    in erster Linie von den Daten selber ab.


    Besteht ein Verzeichniss aus vielen Word-Dokumenten, ist
    die Rate recht hoch, sicherst du den Exchange-Store, wird
    1 zu 1 gesichert, da die Daten nicht verdichtet werden können.


    Da bleibt dir nur:
    Incrementelles Backup
    Weniger Daten Auswählen
    Neue Hardware...


    :-x

  • Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell hier die Antworten kommen.
    Vielen Dank an alle!
    Ich werde es mit der command line probieren.


    Nobby
    Ich gehe davon aus, dass meine Daten wenig komprimierbar sind, aber ich will vermeiden, dass eine Software UND Hardwarekompression eingeschaltet sind, denn das würde die Daten wieder aufblähen.


    Gruss
    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kommt jetzt mal darauf an, wie gross die Exchange Datenbanken sind.


    Evtl. auch ein dediziertes Backup der Exchange Datenbanken durchführen.


    Was ich bei Kunden auch sehe, dass die Exchange auf eine dedizierte Platte sichern, und dann das .bkf file dann mit dem normalen Backup nochmls sicher.


    Dann hättest Du im Falle eines Restores, einen viel schnelleren Zugriff auf die Sicherungsdateien.
    Ohne das Band suchen zu müssen etc.