Sendeconector Problem

  • Hi Jungs ich bins mal wieder :D


    habe nun ein kleines Problem noch. Mein Sendeconector funktoniert zwar jetzt aber leider nur wenn ich emails an T-Online schicke.


    Die anderen Provider wie GMX, WEB, 1und1 etc.. werden einfach weggelassen und stauen sich in der Warteschlange.


    Woran könnte es liegen?


    Hier die "get-queue":


    Code
    [PS] C:\Windows\System32>get-queue
    
    
    Identity                DeliveryType Status MessageCount NextHopDomain
    --------                ------------ ------ ------------ -------------
    MSW-Server2008\11       DnsConnec... Retry  7            online.de
    MSW-Server2008\12       DnsConnec... Retry  2            web.de
    MSW-Server2008\18       DnsConnec... Retry  1            gmx.de
    MSW-Server2008\Submi... Undefined    Ready  0            Übermittlung
  • ich hab das jetzt gerade mal spaseshalber gemacht und zwar klappt das jetzt, dass die 1und1 und t-online emails raus gehen aber die von web.de und gmx sind immer noch in der queue.

    • Offizieller Beitrag

    Die Eintragung war schon mal gut so!


    Jetzt gilt: Abwarten oder die Verbindung manuell erzwingen (rechte Maustaste auf die Warteschlange in der EMC).


    ABER: Wenn ich mich nicht irre, dann erlaubt T-Online ein Relay an fremde Mail-Adresse nur gegen Aufpreis. Das würde dann bedeuten, dass Du einen Mail-Account bei einem anderen Anbieter benötigst, um an Adressen außerhalb von T-Online zu senden.

  • ok das heist mein sendeconector funktoniert blos der provider t-online verbietet es? ... gut dann lege ich mir halt bei gmx oder so einen an.


    funktioniert es bei gmx oder googlemail?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    varinder schrieb:
    ok das heist mein sendeconector funktoniert blos der provider t-online verbietet es?


    Wenn ich mich nicht irre, JA.


    Zitat

    ... gut dann lege ich mir halt bei gmx oder so einen an.
    funktioniert es bei gmx oder googlemail?


    GMX geht wohl nicht, Gmail schon, wenn Du als Smarthost "smtp.gmail.com" verwendest.

  • Jetzt muss ich euch mal ein großes Lob erwähnen. Danke für eure HILFE :) es klappt jetzt wunderbar. Wie geschmiert :) 1A arbeit von euch ;)


    NICE danke euch für die gute unterstützung.