Benutzerabfrage

  • Hallo,


    leider hat mir die Suche nicht weitergeholfen, folgendes Szenario:


    Ist es möglich das, wenn ein User Outlook öffnet um an seine Mails zu kommen, das er zuerst nach seinen Usernamen und Pw gefragt wird?


    Kurze Erklärung:


    10 stationäre PCs mit sagen wir 14 Mitarbeitern, die Mitarbeiter wechseln ständig die PCs und sic immer an den systemen an und ab zumelden ist nicht erwünscht also müsste es eine Möglichkeit geben beim Start die Abfrage durchzuführen. Hoffe jemand weiß eine Antwort oder einen Tipp.



    Wenns möglich wäre villeicht auch auf diese Fragen:


    1. 1 Mail versandt an xyz@abc.de sowie ein CC an xy@unsersystem.tld


    Die Mail ging auch an beide raus, jedoch zusätzlich noch an 3 weitere Leute obwohl keine weiteren Empfänger eingetragen waren???



    2.
    Wie mache ich folgendes:


    Unser Exchange gehört zu Dömane test
    Alle user bekommen die Mail @test zugewiesen
    wie kann ich dem server sagen das alle user auch @test.test
    sowie @qqq.test zugewiesen bekommen?




    Vielen Dank im Vorraus


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat


    Ist es möglich das, wenn ein User Outlook öffnet um an seine Mails zu kommen, das er zuerst nach seinen Usernamen und Pw gefragt wird?


    Ungetestet (aus dem Kopf): Outlook-Profile anlegen. Wenn der Benutzer keine normalen Zugriffsberchtigungen hat, müsste das Login-Fenster aufpoppen.


    Zitat


    1. 1 Mail versandt an xyz@abc.de sowie ein CC an xy@unsersystem.tld


    Die Mail ging auch an beide raus, jedoch zusätzlich noch an 3 weitere Leute obwohl keine weiteren Empfänger eingetragen waren???


    Ist eine Adresse eine Gruppe?
    Sicher dass nicht doch weitere Adressen im BCC standen?


    Eventuell mal die Nachrichtenverfolgung anwerfen und schauen, was die raufwirft.



    Zitat


    Unser Exchange gehört zu Dömane test
    Alle user bekommen die Mail @test zugewiesen
    wie kann ich dem server sagen das alle user auch @test.test
    sowie @qqq.test zugewiesen bekommen?


    Ist heute der Tage der "Singe Label Domains"? :)


    Weitere Mail-Adressen kannst Du über die Empfänger-Richtlinen (zu finden in der Organisations-Konfiguration) hinzufügen.

    Grüße aus Berlin schickt Robert

  • Sorry, hatte folgendes vergessen, die rechner haben rechte auf den server zuzugreifen, damit die warenwirtschaftssysteme laufen, dadrin ist eine eigene userverwaltung. also müsste er das irgendwie abfragen können. leider weiß ich nur nicht wie, werde profile mal versuchen


    danke schonmal