Beiträge von stb112

    Sorry, hatte folgendes vergessen, die rechner haben rechte auf den server zuzugreifen, damit die warenwirtschaftssysteme laufen, dadrin ist eine eigene userverwaltung. also müsste er das irgendwie abfragen können. leider weiß ich nur nicht wie, werde profile mal versuchen


    danke schonmal

    Hallo,


    leider hat mir die Suche nicht weitergeholfen, folgendes Szenario:


    Ist es möglich das, wenn ein User Outlook öffnet um an seine Mails zu kommen, das er zuerst nach seinen Usernamen und Pw gefragt wird?


    Kurze Erklärung:


    10 stationäre PCs mit sagen wir 14 Mitarbeitern, die Mitarbeiter wechseln ständig die PCs und sic immer an den systemen an und ab zumelden ist nicht erwünscht also müsste es eine Möglichkeit geben beim Start die Abfrage durchzuführen. Hoffe jemand weiß eine Antwort oder einen Tipp.



    Wenns möglich wäre villeicht auch auf diese Fragen:


    1. 1 Mail versandt an xyz@abc.de sowie ein CC an xy@unsersystem.tld


    Die Mail ging auch an beide raus, jedoch zusätzlich noch an 3 weitere Leute obwohl keine weiteren Empfänger eingetragen waren???



    2.
    Wie mache ich folgendes:


    Unser Exchange gehört zu Dömane test
    Alle user bekommen die Mail @test zugewiesen
    wie kann ich dem server sagen das alle user auch @test.test
    sowie @qqq.test zugewiesen bekommen?




    Vielen Dank im Vorraus


    Mfg

    Am Frontend sind die selben Dienste aktiv, wie beim MBX, beim diesem, dem Frontend, kann ich IMAP nicht aktivieren, fehlermeldung dienst kann nicht gestartet werden, eventlog sagt mir das versucht wird den dienst zu starten, aber kein Fehler.


    Am MBX kann ich Imap jedoch aktivieren, nur ist darauf kein zugriff möglich, smtp funktioniert, imap leider nicht.

    Hallo, ei Kunde hat 2 Exchange Server an einem System, an einem Server kann man IMAP als dienst starten, bei dem anderen kommt immer als fehlermeldung, kann nicht gestartet werden, zeitüberschreitung?


    Als Front-end geht imap nicht zu konfigurieren, als http und smtp sehr wohl, im backend geht imap, http und smtp, woran könnte das liegen?


    Exchange 2003 , Server 2000.


    Mfg

    Vielen Dank für eure Hilfe, bei einem internen Test hats auch geklappt nur der Kunde möchte was anderes, nämlich imaps übertragung, könnt ihr mir auch sagen wie ich das einrichten muss, habe nur imap gefunden oder soll ich dafür besser einen neuen Tread öffnen?

    Zertifikat erstelle ich nach der Microsoft anleitung, das ist das kleinste problem, da der Kunde eine dynamische IP hat bekommt er ne sehr kryptische dyndns adresse damit er erreichbar bleibt.


    Muss mich nur noch schlau machen ob der XDA Diamond die Zertifikatsbasierte Authorisierung kann, sonst halt Username und pw.


    Trotzdem danke ich für die schnelle und klare Hilfestellungen, bin ich von anderen Foren leider nicht so gewöhnt.


    Nur, kann sein das ich nerve, der Button für die Gerätesicherheit ist nicht vorhanden, liegt das an nem fehlenden Update, oder bereits eine andere Version, denn das kann ich mir leider nicht erklären.


    Mfg

    Danke für die Antwort und den Link,
    wir haben eine HW-Firewall von Securepoint,
    von daher brauche ich den ISA dann wohl nicht.


    Also gehe ich folgendermassen vor:


    Ich gebe die Ports für Activesync frei in der Firewall,
    dann aktiviere ich den mobilen Service,


    P.S: Bei mir steht kein button device security.


    Dann verbinde ich mich mit dem Gerät über dem seine
    ActiveSync gebe ich den server ein und dann gehts
    oder fehlen mir paar schritte?


    Mfg

    Hallo,


    ich soll demnächst bei einem Kunden die ActiveSync Kompatibilität mit WM6.1 Geräten herstellen.
    Also brauche ich ja exchange ActiveSync, dazu allerdings paar fragen.


    Der Kunde hat Exchange 2003 SP2, aber er hat keinen ISA Server, ist der Internet Security und Accerlation Server
    unbedingt notwendig?
    Microsoft gibt an sich ja eine gute Schritt für Schritt anleitungen, nur keiner der vorgegebenen Punkte
    stimmt mit dem Exchange Server hier überein, kennt sich jemand villeicht gut damit aus und
    könnte mir etwas helfen, nur damit man einen kleinen einstieg findet.


    Bin soweit das in der exchange server konsole die mobilen dienste aktiviert wurden,
    leider komme ich ab hier nicht weiter, denn die beschreibung von MS wo auf gerätesicherheit
    geklickt wird, würde ich gerne auch machen, nur habe ich alleine den Button nicht.


    Danke schonmal im Vorraus