Öffentliche Ordner migrieren EX2000 -> EX2007

  • Hallo,


    habe die Migration mit dem How-To durchgeführt. Funktioniert auch soweit ganz gut, hab aber ein paar Fragen, welche die How-To nicht beantwortet.


    Ich möchte nun die Öffentlichen Ordner replizieren. Dies wollte ich mit dem Script AddReplicaToPFRecursive.ps1 machen.
    Der neue Server wurde auch hinzugefügt, jedoch repliziert dieser nicht!?! In der Verwaltungskonsole steht das der Replikationszeitplan der ÖO-Datenbank verwendet wird, und zwar "Nie ausführen". Besteht die Möglichkeit das ich das dem Script mitgeben kann, also "Immer ausführen"?
    Desweiteren ist mir auf dem alten EX2000 aufgefallen, dass dort der neue EX2007 Server noch nicht hinzugefügt ist! muss ich diesen dort auch eintragen und auf "Immer ausführen" stellen?


    Und die wichtigste Frage ist, was passiert mit den Berechtigungen für die Ordner? Gehen diese verloren?


    MFG
    DReim

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, dann mal länger. :)


    Zitat


    Ich möchte nun die Öffentlichen Ordner replizieren. Dies wollte ich mit dem Script AddReplicaToPFRecursive.ps1 machen.
    Der neue Server wurde auch hinzugefügt, jedoch repliziert dieser nicht!?! In der Verwaltungskonsole steht das der Replikationszeitplan der ÖO-Datenbank verwendet wird, und zwar "Nie ausführen".


    Das könnte ein Grund sein, warum er nicht repliziert.


    Zitat

    Besteht die Möglichkeit das ich das dem Script mitgeben kann, also "Immer ausführen"?


    Nein. Warum änderst Du nicht einfach den Replikationszeitplan in der ÖO-Datenbank?


    Zitat


    Desweiteren ist mir auf dem alten EX2000 aufgefallen, dass dort der neue EX2007 Server noch nicht hinzugefügt ist! muss ich diesen dort auch eintragen und auf "Immer ausführen" stellen?


    Wenn Du die Replikation in der ÖO-Datenbank aktiviert hast, sollte der Server nach einiger Zeit auch hier auftauchen.


    Zitat


    Und die wichtigste Frage ist, was passiert mit den Berechtigungen für die Ordner? Gehen diese verloren?


    Nein, sonst wäre die Replikation ja sinnlos.

  • Ok, also das "Immer ausführen" habe ich nun per ÖO-Datenbank eingestellt. Funktioniert auch soweit.


    Zitat

    Wenn Du die Replikation in der ÖO-Datenbank aktiviert hast, sollte der Server nach einiger Zeit auch hier auftauchen.


    Dies war auf einen Öffentlichen Ordner bezogen. Ich habe auf dem EX2007 in einem ÖO den EX2007 als Informationsspeicher zm replizieren eingetragen, der alte EX2000 ist ja schon vorhanden. Wird dieser dann auch auf dem EX2000 eingetragen nach einer Zeit? Oder muss ich das dort in dem selben ÖO ebenfalls eintragen?


    Vielen Dank im voraus! :)