Absender Adresse wird falsch angezeigt !

  • Hallo,


    wir verwenden Exchange 2000 in einer Windows 2000 Umgebung.
    Ich wollte bei einem Benutzer (Hans Mueller) die E-Mail Adresse ändern. Der Benutzer hatte ursprüngle die E-Mail Adresse Hans.Mueller@xyz-domain.de. Nun soll dieser Benutzer eine allgemeine E-Mail Adresse bekommen: info@xyz-domain.de
    Nachdem ich bei dem Benutzer im Active Directory die E-Mail Adresse auf info@xyz-domain.de geändert hatte funktionierte die E-Mail Adresse auch (Senden sowie auch Empfangen).
    Jetzt habe ich das Problem das bei manchen E-Mail Clients (z.B
    Webclient vom GMX) als Absender immer noch der Name Hans Mueller erscheint obwohl die Adresse die sich dorthinter verbirgt info@xyz-domain.de lautet.
    Wie kann ich das verhindern, dass weiterhin der Name übertragen wird bzw. ich den zu übertragenden Namen auf Info ändern kann, ohne dass ich den Benutzer ind der ADS umbennen muss?
    Als Mail Client wird Outlook 2000 Verwendet



    mfg
    Olaf
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn Du im AD auf den Benutzer in das Register "Emailadresse" gehst, sind mehrere Adressen eingetragen. Die die als FETT markiert ist, ist die Adresse mit der der BEnutzer Mails versendet! Mit allen anderen, kann der Benutzer Mails versenden. Zusätzlich solltest Du den Haken darunter raus nehmen, damit die Policay Deine Anpassungen nicht überschreibt.


    Alternativ kann der Benutzer selber im Outlook über die Ansicht das "Von" aktivieren und den Absender angeben bei jeder Mail wählen!


    Gruss
    Heinz