Windows 2003 erneut Aktivieren nach Reparaturinstallation

  • Hallo,


    folgendes Problem liegt vor. Bei einem Windows 2003 Standard musste nach einem heftigen Virenbefall eine Reparatur Installation durchgeführt werden(Viren sind weg). Da die mitgelieferte Dell Windows 2003 Installations-CD keine Reparatur Option bot, musste ich mit eine andere CD die Reparatur durchführen. Bei der Reparatur habe ich dann die Dell Win 2003 Server Lizenz eingegeben. System läuft jetzt aber beim Anmelden bekomme ich die Meldung das Windows aktiviert werden muss, Anschließend klicke ich auf JA und passiert nichts. Kein Aktivierungsfenster oder Desktop.


    Im Abgesichertem Modus habe ich Zugriff auf das System und unter Ereignisanzeige habe ich folgende Meldung:"Das Produkt wurde nicht aktiviert bzw. die aktuelle Lizenz ist nicht kompatibel mit dem vorhanden Betriebssystem."


    Wie kann ich den Server dazu bringen, dass im normalen Modus das Aktivierungsfenster aufpoppt und ich das Betriebssystem aktivieren kann.


    Einige Registry tricks haben kein Erfolg gebracht.


    Wer hat noch eine Idee, wie ich das System aktivieren kann. Eventuell werde ich noch am Montag bei Microsoft anrufen.


    Grüße
    Imre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Bei der Microsoft Lizensierung anzurufen ist zwar generell die richtige Empfehlung, aber für OEM-Versionen ist immer der Hardwarehersteller, in Deinem Fall also Dell verantwortlich.
    Rechne also damit, dass Dich MS gleich an Dell verweist.

  • das hab ich mor schon gedacht, aber was kann mir Dell den sagen wie, in meinen augen ist das ein Software Problem und kein Hardware. Hab am Samstag schon bei MS Angebrufen aber der Support ist nur von Montag bis Freitag besetzt. Die Dame mit polnischen akzent hat mir auch schon die nummer von Dell mitgegeben:)


    Mal sehen morgen wie Dell mir da weiterhelfen kann.
    Danke schon mal für den Tipp

  • Guten Tag,


    ich bin neu hier, glaube Dir helfen zu können.


    sowas ähnliches hatte ich auch.


    1. wpa.dbl suchen dann umbenennen bzw. löschen
    müsste unter System32 liegen


    Server neustarten


    2. nach Neustart meldet sich die Aktivierung, dort bitte unter Key Aktualisierung gehen den neuen aktuellen Key eintragen --> übernehmen (aktualisieren)


    3. telefonische Aktivierung auswählen --> Deutschland auswählen und die Bestätigungscodes gem. Vorgabe eingeben.
    Danach erhält du die Bestätigungscodes durchgesagt, aufschreiben oder direkt eingeben. Wenn du alles richtig gemacht hast sollte deine Version jet aktiviert sein.


    Viel Glück. ;)

  • Hallo,


    hat alles nicht geholfen. Letzendlich habe ich ein die Festplatte komplett gesichert und den ganzen krempel neu installiert. Ging leider kein weg daran vorbei.


    Grüße