Zugriff Kalender über WebDav

  • Hallo liebe Exchange 2007 Gemeinde :)


    Folgendes Problem, ich hoffe es hat jemand eine Idee...


    Wir haben in unserem Unternehmen eine Software im Einsatz, die über Webdav die Postfächer von unseren Usern abfragt, und die Daten mit eine Project Server bzw. der verbundenen SQL Datenbank abgleicht.


    Funktionierte alles einwandfrei, bis wir unser Exchangezertifikat erneuert haben.
    Der Import des neuen Zertifkats lief einwandfrei, das Zertifkat wurde auch für die gängigen Dienste enabled.


    An den Authentiufizierungsmethoden haben wir keine Änderungen vorgenommen.


    Die Fehlermeldung sieht in etwa so aus:
    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: Windows Service
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 5
    Datum: 29.06.2009
    Zeit: 14:12:31
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: -Projectservername-


    Beschreibung:
    Failed to complete synchronization for user Domain/Username


    A WebDAV request to url https://Mailserver/exchange/Mailadresse failed with error Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen...


    -> ESCType: : ESCWebDAV.WebDAVConnector


    -> Windows Account: : Domian/Username


    InfiniTec.WebDAV.WebDavRequestFailedException
    bei InfiniTec.WebDAV.WebRequest.a(String , String , NameValueCollection , XmlDocument , NameValueCollection , Credential )


    bei InfiniTec.WebDAV.WebRequest.Request(String uri, String method, XmlDocument request, Int32 depth, Credential credential)


    bei InfiniTec.WebDAV.WebDAVLayer.PropFindRaw(String uri, String[] propertiesToLoad)


    bei InfiniTec.WebDAV.WebDAVLayer.PropFind(String uri, String[] propertiesToLoad)


    bei ESCWebDAV.WebDAVConnector.a(String , ItemType )


    bei ESCWebDAV.WebDAVConnector.ReadItems(ItemType itemType, String winAccount)


    bei Allocatus.Server.HSC.ESCAppsReadAndManage(ItemType ItemType, String winAccount)


    bei Allocatus.Server.HSC.ESCAppsDelete(ItemType itemType)


    bei Allocatus.Server.HSC.f()


    bei Allocatus.Server.HSC.a(UsersRow , Guid , Boolean )


    bei Allocatus.Server.HSC.DoAllCycles()


    Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unbekannter Fehler beim Empfangen..


    System.Net.WebException
    bei System.Net.HttpWebRequest.GetRequestStream()
    bei InfiniTec.WebDAV.WebRequest.a(String , String , NameValueCollection , XmlDocument , NameValueCollection , Credential )


    Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.


    Außer dem Erneuern des Zertifikates wurde nichts geändert und nun stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.


    Die Einstellungen im IIS haben sich auch nicht verändert, das neue Zertifkat wird angezeigt. Das alte habe ich rausgeschmissen. Der Exchange Server selbst protokolliert auch keine Fehler diesbezüglich, sondern nur der Dienst der versucht über WEDav zuzugreifen.


    Bin jede Hilfe oder Denkanstöße dankbar!!
    Gruß,
    Haihappen

  • Wir haben es inzwischen hinbekommen das wieder eine Synchronisation möglich ist.Allerdings mussten wir dafür auf dem IIS für WeDav SSL deaktivieren. Die Kommunikation läuft also nun unverschlüsselt. Es ist zwar nur interner Dartenfluss aber trotzdem unschön!!