E-Mail Adressrichtlinien in Exchange 2007 SP1

  • Hi,


    mal eine Frage zu den E-Mail Adressrichtlinien. Und zwar haben wir mehrere Adressrichtlinien, vier stück. Nun habe ich das Problem, wenn auf einen User 2 Adressrichtlinien angewendet werden sollen, zieht immer nur eine.


    Ist es so, dass nach der ersten, zutreffenden E-Mail Adressrichtlinie die Verarbeitung der anderen gar nicht erst beginnt?

    • Offizieller Beitrag

    Ist identisch zu E2k3 recipient policies. Die erste die trifft wird angewandt und danach keine weitere mehr abgearbeitet. Wenn du also einen User mit zwei Adressrichtlinien brauchst (warum eigentlich?), dann mußt du eine dritte Richtlinie erstellen die in der Prio nach oben sortieren und auf diesen User filtern.


    bye
    Norbert

  • Ok, danke.
    Hatte ich mir schon gedacht.


    Problem ist, dass auf einem Exchange Domains von 2 Firmen laufen.


    Jetzt sind manche Mitarbeiter für beide Firmen tätig und andere nur für eine.


    Dann muss ich schauen, ob ich die Adressrichtlinien entsprechend aufbauen kann.

  • Dennoch nicht so einfach.


    Ein User aus Firma A braucht eine Adresse aus Firma B. Jetzt braucht aber auch ein User aus Firma B eine Adresse aus Firma A.


    Hab mich gefragt, wofür man die 15 benutzerdefinierten Attribute braucht, jetzt weiß ich´s ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Netscape schrieb:
    Dennoch nicht so einfach.


    Doch, nur nicht sehr übersichtlich auf Dauer. ;)


    Zitat

    Hab mich gefragt, wofür man die 15 benutzerdefinierten Attribute braucht, jetzt weiß ich´s ;)


    Ich würde die nicht dafür nutzen, da sie nicht gerade offensichtlich sind. Funktioniert natürlich genauso wie alle anderen Attribute.


    Bye
    Norbert

  • Aber eine andere Wahl als die benutzerdefinierten Attribute habe ich ja kaum.


    Ich kann nach folgendem filtern:
    - Firma
    - Abteilung
    - Bundesland
    - und die 15 benutzerdefinierten.


    Diese Filteroption bietet der Exchange an.


    Wenn jetzt bei User A Firma A drin steht, wie soll er dann auch die Adresse von Firma B bekommen, wenn ich die Richtlinien anhand der Firma verteile?


    Ich dachte daran, einfach immer das benutzerdefinierte Attribut 1 zu nehmen und den Attributstext immer zu ändern.


    Soll heißen:


    3 Adressrichtlinien mit den Domains, einmal Domain A, einmal Domain B und einmal Domain A+B.


    Dazu das Benutzerdefinierte Attribut wie folgt setzen:


    - Domain A
    - Domain B
    - Domain A+B


    Das wäre meine Idee gewesen. Weißt du noch was anderes?