IMF scheint nicht unter SMTP Protokolle auf

  • hallo


    ich habe da ein kleines Problem mit einem SBS2003, Service Pack1


    Wenn ich den IMF installiere verläuft die Installation zwar ohne Fehlermeldungen, der IMF scheint aber im Exchange Systemmanger unter Server->Protokolle->SMTP nicht auf und lässt sich somit nicht aktivieren.


    hat jemand eine Idee?


    danke
    andrej

  • oh, sorry, ich habe gerade in den how-tos eine neue anleitung gefunden für IMF2, scheint anders zu funktionieren als ich es vom ersten IMF gewohnt bin, soll also anscheinend nicht in Protokolle-> SMTP aufscheinen.


    Damit der thread nicht ganz umsonst ist eine andere Frage: Was sind nach eurer Erfahrung gute werde für den Filter?


    Ich habe:
    "blockieren, wenn SCL grösser als": 9
    "verschieben wenn SCL grösser als": 5

    • Offizieller Beitrag

    Hi! :)


    Also 3 / 4 ist schin ein ganz guter Wert für Junk und 5 /6 zum blocken. Um es austesten zu können, würde ich alles durch lassen und die SCL Ansicht aktivieren. Dann findest Du mit Sicherheit einen Wert der zu Dir passt.


    Mails löschen ist aber in meinen Augen bedenklich, denn so würdest Du Mails dem Anwender vorhalten. Dies sollte mit einer internen Vereinbarung übereinstimmern.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Eine klare Antwort auf diese Fragen kann ich Dir nicht geben. Dies liegt in Abhängigkeit der Branche, Vereinbarungen und der jeweiligen Gesetzgebung.


    Ich kann und darf in diesem Umfeld keine Beratung machen, daher empfehle ich solche Fragen mit einem Anwalt zu klären. Dieser darf beraten und kennt das betroffene Unternehmen.


    ca. 95% der deutschen Unternehmen halten sich eh nicht daran und in der USA fängt es an teuer zu werden. Die ersten Urteile sind bereits gesprochen.


    Gruss
    Heinz