Exchange 2003 Problem: Benachrichtigungen an von Benutzer angegebene SMTP-Adressen

  • Hallo Community!


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem folgenden Problem behilflich sein:


    Seit kurzem wurde dank SP1 für Exchange die "Push Mail" Funktion für unsere MDA's aktiviert.


    Eigentlich eine prima Sache, die ganze Sache läuft über GPRS und synchronisiert alle paar Minuten oder auf Knopfdruck die gewünschten Daten.


    Die Frage die ich nun habe ist folgende:


    Wie ist es mir möglich E-Mails bei der Ankuft an den Exchange Server autmomatisch auf das Device zu übertragen?


    Es gibt am Device unter Active Sync "Synchronisieren während Elementeingang".
    Aber es scheint nicht zu funktionieren.


    Ich habe schon die Geräteaddresse eingerichtet:
    43xxxxxxxxxx@sms.t-mobile.at, nur leider passiert hier hingegen noch immer recht wenig.


    Ist noch etwas zu tun?


    Es wurden alle Einträge unter "Eigenschaften für Mobile Dienste" aktiviert.
    Darunter natürlich auch:
    "Benachrichtigung an von Benutzer angegebene SMTP-Addressen aktivieren"


    Müssen noch weitere Einstellungen getroffen werden?
    Muss ich vielleicht noch die 43xxxxxxxxxx@sms.t-mobile.at wo hinterlegen, so wie sie am Device unter Active Sync eingetragen wurde?


    Mir ist schon klar das ich jede 5 Minuten Synchronisieren einstellen könnte, aber der Clou das Nachrichten dann übermittelt werden sobald Sie das persönliche Postfach des Exchange erreichen, wäre natürlich eine feine Sache.

    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Fred

    • Offizieller Beitrag

    Falls Du die richtige Push Funktion von Exchange 2003 SP2 meinst, die geht erst mit dem MSFP, was jetzt gerade von den Providern für die einzelnen Geräte freigegeben wird.


    Such einfach mal über das Forum nach MSFP.


    Gruss
    Heinz