16GB Limit

  • Die läuft!!


    Es läuft eignetlich alles, nur habe ich eben angst, dass ich bald wieder die meldung habe, von wegen "hat die max. grösse von 16xxx mb erreicht"....


    Als es letztes mal kam, konnte ich ja dann einfach den "Postfachspeicher" wieder bereitsstellen, und es lief jeweils kurz wieder.. so konnte ich nach einander einige MB frei schaufeln, bis es dann nicht mehr mit der gleichen Meldung abschmierte..


    Gruss


    Roman

    • Offizieller Beitrag

    auf alle Fälle würde ich nun auf allen Postfächer die Ordner "Gelöschte Objekte" leeren.


    Dann noch bei den grossen Postfächer mal die ganz alten Mails in .pst Dateien verschieben, so dass diese sich nicht mehr auf der Datenbank befinden.


    Dann die ONline Maintenance beobachten.


    Die kannst du wieder umstellen und diese nach dem Backup starten lassen. oder davor... je nachdem.


    Daten bitte solange in .pst Dateien verschieben,bis der Event 1221 sagt, dass mindestens 3-4 GB freier Speicher sich innerhalb der Datenbank befindet.


    Dann lohnt es sich mittels eseutil /d die Datanbank zu defragmentieren.


    Sollte dies Problem jedoch nochmals auftreten, und die Store.exe Version kleiner als 6401.x sein.


    So downloade dir den Hotfix 870540
    870540 Availability of the August 2004 Exchange 2000 Server Post-Service Pack 3 Update Rollup
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;870540



    und führe dann folgende Schritte wie im KB-ARtikel beschrieben aus:


    813051 How to temporarily increase the Exchange 2000 16-gigabyte database size limit
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;813051

  • 1000 Dank!


    Ich werde am montag abend diese online-defrag einschalten.. und dann schauen..


    Mit "in pst. speichern" meinst du die funktion "Archivieren" im Outlook, oder?


    Dann könnt ich nämlich auch unsern Firmenaccount (info@) mal leeren, weil da müssen die Mails auf jeden Fall aufbewahrt bleiben.. auch wenn man sie NIE braucht.. :)


    Thanks und schönes Weekend.. Ich meld mich wieder, sobald ich neues weiss....


    Gruss


    Roman

  • Hallo ! Ich klink mich mal hier mit ein.


    Ich habe u.a. auch dieses Problem das das die DB mit 16 DB vollgelaufen ist. Hab sie dann mit dem Schlüssel auf 17GB erhöht und versucht auf einem anderen LW wo mehr platz ist eine offline Defrag durchzuführen. die DB wir aber leider nicht kleiner. Online Defrag funktioniert nicht, bekommen immer einen Mapi-Fehler.
    Jetzt sind die 17GB auch noch vollgelaufen und bin ziemlich ratlos.


    Wäre schön wenn jemand einen zündende Idee hätte.


    Gruss
    anno