Beiträge von anno

    Ja, der neuer Server wird alles von A-Z haben.


    Der hier lief ja auch 5 Jahre fast ohne Probleme. Wie gesagt max 2 Monate wird er hier noch laufen.


    Jetzt läuft ja dieser Postfachverwaltungsvorgang(1096?). Danach kommt dann das event 1221 ?
    Dann kann ich sehen wieviel durch eine offlinedefrag frei wird ?

    Ich hab noch eine 320er USB Platte angeschlossen.


    Ich weiss ist alles bisschen semi-professionell.


    Neuer Server ist fast in Auftrag gegeben, es sollte hier noch etwa 1 Monat laufen.

    Nobby


    Die Aufbewahrungszeit der Gel.Obj. hab ich auf 0 gesetzt.


    Die Online-deframentierung scheint jetzt zu laufen (Ereignis 1096, ist der das ?)


    Sicherung: nicht lachen, ich kopiere die priv und pub auf ein anderes LW :D


    -------------
    Jürgen


    Jeder hier im Haus hat einen Archivordner und weise oft darauf hin das wichtig Mails usw. dahin verschoben werden sollen.

    Zitat Jürgen:
    Ich wollte eigentlich wissen, welche Fehlernummer zum Abbruch bei eseutil /d geloggt wurde.... muss eine -1??? Nummer sein.



    Wie komme ich da dran ?


    Die priv1.edb ist bei der offline defrag etwa 500 MB geschrumpft. eseutil /d ist nicht abgebrochen




    Zitat Nobby:
    Ist auf dem Server ein AV auf File-Level?



    Was ist das ? Bin nicht so der experte



    --------------------------
    Ich habe jetzt folgendes gemacht und es scheint zu laufen, fragt sich nur wie lange.


    ich habe den 17GB REGkey wieder entfernt und die etwas kleiner gewordene priv1.edb hab ich wieder ins MDBDATA erz. kopiert.
    *neustart*
    Dann kam die 16GB Warnung
    17 GB REGKey wieder eingegeben
    *neustart*
    Jetzt läufts seit etwa 15 min


    Was ist jetzt zu tun, früher oder später werden die 17GB wieder erreicht sein.
    Ich habe schon einiges an Mails hier im Haus löschen lassen. Wenn ich die Postfächeraddiere komme ich auf etwa 2GB. Sollte sich die priv1.edb nicht dann auf 2GB schrumpfen lassen ?


    Gruss und dank für die schnellen antworten.

    Hallo !


    Ja, es ist 2000 mit SP3 und den neusten Fixes.


    Sobalt ich im ESM in Administrative Gruppen auf dem Server rechte MT-> den Postfachverwaltungsvorgang starten will kommen im Anw.Prot. direkt 2 Fehler:


    1.MAPI-Anmeldung fehlgeschlagen.


    2.Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
    Die Anmeldung beim Microsoft Exchange Server ist fehlgeschlagen.
    Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.
    Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher
    ID no: 8004011d-0512-00000000


    Fehler 2 kommt dann minütlich


    Event 1221 wird nicht eingetragen


    Grüsse

    Hallo ! Ich klink mich mal hier mit ein.


    Ich habe u.a. auch dieses Problem das das die DB mit 16 DB vollgelaufen ist. Hab sie dann mit dem Schlüssel auf 17GB erhöht und versucht auf einem anderen LW wo mehr platz ist eine offline Defrag durchzuführen. die DB wir aber leider nicht kleiner. Online Defrag funktioniert nicht, bekommen immer einen Mapi-Fehler.
    Jetzt sind die 17GB auch noch vollgelaufen und bin ziemlich ratlos.


    Wäre schön wenn jemand einen zündende Idee hätte.


    Gruss
    anno