Übermittlung schlägt fehl

  • Guten Morgen zusammen,
    kann mir jemand bei der folgenden Meldung sagen was diese zu bedeuten hat? Einer unserer User bekommt diese Meldung wenn er eine Mail an diesen Empfänger senden möchte. Meiner Meinung nach sind wir auf dem fremden Server "gebannt" worden.



    #< #5.0.0 X-Spam-&-Virus-Firewall; host mail.XXXXXXXX.com[95.XXX.XXX.XX] said: 554 5.7.1 Delivery not authorized, message refused -- . (reason: BombRaw: 'http://unsere IP') (in reply to end of DATA command)> #SMTP#


    Vielen Dank schon schon mal
    LG
    Stefan

  • Hallo Nobbyhaus,


    da wir schon an diesen Empfänger gesendet haben und bis dato auch alles einwandfrei funktioniert hat bin ich der Meinung das es nicht an unserem Mailserver liegt. Bis jetzt sind mir auch keine anderen Beschwerden zugetragen worden. Ich kann mit dieser BombRaw Meldung nichts anfangen.


    Gruß
    Stefan

  • Es scheint so als ob alle Mails die von unserem Server gesendet werden geblockt werden. Ich denke das ist ein Problem der Gegenstellen. Vielen Dank an alle.

  • Hallo Norbert,
    wo soll ich denn da nachschauen? Bei meiner eigenen Spamfirewall weiß ich ja wie das geht aber hier...
    Stehe im Moment ein bisschen auf der Leitung.


    LG