Outlook erkennt neue Mails erst nach Neustart (mit Exchange 2003)

  • Hallo,


    folgendes Problem: Mail werden mit popcon abgeholt und in die Postfächer gelegt. Nur leider bekommt derBenutzer gar nicht mit, das er eine neue Mail hat. Dazu muss er erst sein Outlook 2000 beenden und wieder neu starten. Auch das Anklicken von "Senden und empfangen" bringt nichts.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    klar - das kann viele Ursachen haben...


    ..aber dazu müsste man noch einiges wissen:


    - welche Exchange-Version, Patch-Lever, Hotfixe?
    - wie viele Server, Exchange, DC...
    - haben alle User das Problem oder nur einer
    - wie groß ist das betroffene Postfach
    - und wie immer - was sagt der ExBPA?


    http://www.exbpa.com


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Exchange 2003. Es sind alle Updates, die über die Microsoft-Update zu bekommen sind, installiert.


    Es gibt nur den einen Server, er ist DC und Exchange zugleich da nur 5 Benutzer damit arbeiten. Und es betrifft bisher, offensichtlich, nur den einen.


    Das ExPBA hatte ich mal laufen lassen, hatte aber keine Probleme gemeldet. Wenn du Protokolldateien benötigst müsste ich wissen welche, dann stelle ich die hier rein.