Öffentliche Ordner: Nachrichten verschieben

  • Moin Moin,


    für folgendes (m.E. Standard-) Szenario finde ich auf Teufel-komm-raus keine Lösung. Vielleicht könnt Ihr helfen:


    Ich habe einen öffentlichen Ordner: "Allgemeine Anfragen". Dieser Ordner hat einen Unterordner: "Erledigt".


    Bestimmte Benutzer sollen nun in der Lage sein, Nachrichten, die im Ordner: "Allgemeine Anfragen" bereitgestellt wurden, zu bearbeiten. Nach der Bearbeitung sollen diese Benutzer auch in der Lage sein, die bearbeitete Nachricht in den Unterordner: "Erledigt" zu verschieben.


    Sie dürfen jedoch weder im Order: "Allgemeine Anfragen" noch im Unterordner: "Erledigt" Elemente löschen.


    Das Problem besteht darin, dass eine Nachricht nur dann in den Unterordner verschoben werden kann, wenn der Benutzer das Recht hat, alle Elemente zu löschen. Genau das möchte ich aber nicht. Ich möchte ein Verschieben zulassen ohne Löschberechtigung zu vergeben.


    Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse aus Hamburg,
    Jens

  • Hi Jürgen,


    genau das habe ich befürchtet.


    Wie könnte man bei dieser Anforderungslage sonst vorgehen?


    Ich meine, dass mehrere Leute einen Email Ordner bearbeiten ist ja nicht weiter ungewöhnlich. Irgendwie sollte es ja dann auch möglich sein, eine Unterscheidung zwischen bearbeitet/nicht bearbeitet zu treffen, ohne eine grundsätzliche Löschberechtigung zu vergeben.


    Danke nochmal.


    Jens

    • Offizieller Beitrag

    hab noch mal das ganze getestet, aber ohne Löschberechtigungen kommst du dan nicht weit um deinen Anforderungen gerecht zu werden.


    Du kannst dies kopieren aber dann bleibt es ja im Ursprungsordner auch bestehen.

  • Hi,


    das was Du machen kannst, ist ein Formular im ÖO erstellen welches ein Feld erledigt enthält. Dann kannst Du entweder über das Erledigt-Feld einen EventSink auslösen, oder aber ein Script welches das Feld auswertet und dann die Mail mit einem administrativen Account verschieben...


    Gruss
    Frank