Mailkonten am Exchange und Provider mit selber Domäne

  • Hallo alles zusammen,


    also ich habe leider bei einer Domäne einige Mailkonten am Exchange 03 und einige noch beim Provider (selbe Domäne).


    Jetzt können jedoch die Exchange Benutzer an die Provider Benutzer (alles selbe Domäne) noch keine Mails verschicken.


    Dafür gibt es die Einstellung "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte E-Mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich", ist dies korrekt?


    Nun wurde diese Domäne aber als Default-Policy (Empfängerrichtlinie) hinzugefügt, da auch der POP Connector kofiguriert ist, und dieser nur für Konten bei der Default-Policy funktioniert


    Und genau diese Einstellung "Diese Exchange-Organisation..." ist nun bei der Default Poliy grau hinterlegt und kann nicht editiert werden.


    Gibt es nun überhaupt eine Lösung diese Problem zu beheben? Was meint ihr?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    am besten alle Konten auf den Exchange bringen :-).


    Du kannst für den Übergang eine neue E-Mail Adress Richtline mit der gleichen Domäne einricht und dort definieren, dass diese nicht für Authoritativ ist. Dann einen SMTP Connector einrichten, der die E-Mail an den Provider weiterleitet.

  • Folgender Trick hat bei mir geklappt:


    - domain.local als Hauptadresse einrichten
    - domain.de kann der Haken jetzt entfernt werden
    - domain.de wieder als Hauptadresse definieren.


    Aber eigentlich soll das ja nicht in der DefaultPolicy sondern in einer neuen mit höherer Priorität eingestellt werden ....

  • Zitat

    Aber eigentlich soll das ja nicht in der DefaultPolicy sondern in einer neuen mit höherer Priorität eingestellt werden ....


    geht leider nicht, sobald ich nicht die DefaultPolicy verwende kommt kommischerweise ein Fehler beim Zustellen über den POP Connector.


    siehe folgenden Thread...
    http://www.nobbysweb.de/community/index.php/Thread/10016


    Aber hier handelt es sich um nur 3 Benutzer, dort habe nun überall zusätzlich zum Exchange Konto das SMTP/POP Konto vom Provide hinzugefügt. Nun wird gesendet über SMTP vom Provider und es kommt zu keinem Fehler...


    lg