Hallo Leute,
ich habe mit dem Exchange POP Connector folgendes Problem und zwar gibt es eine E-Mail Adresse beim Provider zB. user@example.com
Nun ist ein Exchange vorhanden und es sollte der POP Connector eingerichtet werden.
Es wurde also ein Exchange Konto angelegt und als SMTP Hauptadresse user@example.com (also die vom Provider) eingeben. Versand funktioniert einwandfrei.
Beim Empfang über den POP Connector wird in der Ereignisanzeige folgende Meldung protokolliert:
Es wurde versucht, eine Nachricht an Empfänger <user@example.com> zu übertragen. Die E-Mail konnte nicht übermittelt werden, weil der E-Mail-Domänenname des Empfängers mit keiner der lokalen E-Mail-Domänen übereinstimmt.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Nun habe ich testweise beim Exchange Benutzer als SMTP Hauptadresse user@domäne.local genommen und mit dieser funktionert auch der POP Connector.
Sende ich jedoch jetzt Mails über das Eschange-Konto, steht als Absender-Adresse immer user@domäne.local.
Super wäre halt die richtige Adresse user@example.com, aber dann funktioniert der POP Connector nicht.
Hatte von euch schon jemand so ein Problem?
lg