Berechtigungen in Exchange 2000

  • Hallo,
    Ich habe hier einen Exchange 2000-Server mit Outlook XP-Clients. Und es geht darum, Berechtigungen für Kalender zu vergeben. Normalerweise macht man das ja mit den Stellvertretungen. Ich habe dort den entsprechenden Usern Zugriff auf den Kalender gegeben mit Stufe 3. Wenn ich auf das Plus vor dem Postfach klicke, kommt jedoch die folgende Meldung:


    "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Microsoft Outlook konnte nicht auf den angegebenen Ordnerspeicher zugreifen. Sie besitzen nicht das erforderliche Recht, um diesen Vorgang auszuführen. Wenden Sie sich an die Kontaktperson dieses Ordners oder an Ihren Administrator."


    An welcher Stelle sind denn noch Berechtigungen zu vergeben?

  • Ich hab unter den Stellvertretungen für die entsprechenden User die Stufe 3 vergeben für den Kalender und die Aufgaben. Und wenn ich mit Rechtsklick auf den Kalender klicke und unter Berechtigungen schaue, dann ist es dort die Stufe 6.


    Der Exchange Server steht bei einem meiner Kunden. Er tut sich schwer mit dem Investieren, denn es "läuft" ja. Ich hab das Netz übernommen und festgestellt, dass es keinerlei Doku über den aktuellen Zustand gibt. Ich wühl mich immer tiefer rein und schüttel den Kopf. Diverse Dinge sind inzwischen gelöst und rund, aber auf Dauer ist das kein Zustand.


    Dass Exchange 2000 out of Support ist, weiß ich schon. Was würdest Du denn empfehlen? Den Small Business 2003 Premium? Hat man mir zumindest ans Herz gelegt. Wobei sich mir die Frage stellt, wie lange dieses Produkt noch im Support-Zyklus ist.