Synchronisierungsfehler: 8004010F-501-8004010F-0

  • Hallo zusammen,


    unzwar habe ich folgendes Problem: bei fast allen unserer Clients (ca. 300 von 310) tritt beim Start von Outlook oder in regelmäßigen Abständen, folgender Synchronisierungsfehler auf:
    ___________
    08:01:20 Synchronisiererversion 12.0.6423
    08:01:20 Postfach "XYZ" wird synchronisiert
    08:01:20 Hierarchie wird synchronisiert
    08:01:20 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.
    08:01:20 [8004010F-501-8004010F-0]
    08:01:20 Ein Client-Vorgang ist fehlgeschlagen.
    08:01:20 Microsoft Exchange-Informationsspeicher
    08:01:20 Weitere Informationen zu diesem Fehler erhalten Sie unter der folgenden URL:
    08:01:20 http://www.microsoft.com/suppo…r=8004010f-501-8004010f-0
    08:01:20 Vorgang abgeschlossen
    08:01:27 Microsoft Exchange-Offlineadressbuch
    08:01:27 Download erfolgreich abgeschlossen
    ___________



    Dies steht nach meinem Recherchen mit der Bibliothek für organisatorische Formulare im Zusammenhang. Die wir etwa zum Zeitpunkt als die Probleme begannen gelöscht haben, da sie nicht weiter benötigt wurden. (der Ordner wurde in der Verwaltungskonsole einfach gelöscht - was vermutlich falsch war)


    Die etwa 10 Clients bei denen diese Probleme nicht auftreten, sind nach dem Löschen der Bibliothek erst hinzu gekommen bzw. wurde das Profil + OST neu erstellt. Was muß mich vermuten läßt, dass dies auch bei den restlichen Clients helfen würde...
    Bevor ich aber bei 300 Clients das Profil und die OST neu erstelle, wollte ich hier nachfragen, ob jemand eine andere Idee hat was man vorher noch probieren könnte ..



    Alle Clients sind Outlook 2007 (teilweise mit SP2)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    in den Outlook Einstellungen kannst Du definieren was alles in die OST gesynct werden woll. Deaktive da mal die Formulare. Starte den Client neu und aktiviere diese wieder.


    Ggf. kann man auch mit einem Outlook Parameter dies bereinigen.


    Gruß
    Heinz

  • Hi,


    vielen Dank für den Tip, dies mit den deaktivieren der Formulare in den Einstellungen hatte ich schon probiert -> leider ohne Erfolg.


    Das mit den Parametern werd ich im laufe des Nachmittags mal testen. Und mich dann nochmal melden.

  • Ich hab jetzt mal so ziemlich alle Parameter getestet, die ich gefunden habe. Brachte leider auch keinen Erfolg. Weiß jemand wo die Informationen über öffentliche Formulare gespeichert sind? Evtl. einen Registy- Key?