Öffentliche Ordner in den Favoritenordnern hinzufügen

  • Hallo Leute,


    ich habe im OL 2003 oberhalb des Postfaches des jeweiligen Benutzers den Bereich der Favoritenordner. Gibt es eine Möglichkeit in den Favoritenordnern öffentliche Ordner hinzuzufügen damit man nicht immer zwischen den Ansichten E-Mail und Ordnerliste hin und her wechseln muss ?



    Danke



    Chris

  • Hallo Willmar,


    danke für Deine Antwort. Das Problem ist dass ich für drag&drop gar keine Möglichkeit habe. Wenn ich auf Verknüpfung E-Mail gehe dann habe ich den Favoritenbereich aber keine öffentlichen Ordner. Wenn ich auf Verknüpfung Ordnerliste gehe dann habe zwar alle Ordner aber keinen Favoritenbereich, somit komm ich nie in den Genuss öffentliche Ordner in den Favoritenbereich per drag&drop zu ziehen .....
    Eigenschaften zu Favoriten hinzufügen bringt auch nichts weil die Favoriten nur im Bereich der öffentlichen Ordner angezeigt werden und die hab ich widerrum nur in der Ordnerliste.
    Ist es möglich mit der Verknüpfung E-Mail (oberhalb des Postfaches hab ich den Favoritenbereich) eben in diesem Favoritenbereich öffentliche Ordner anzeigen zu lassen ?


    Vielen Dank



    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Chris,


    in der Ordnerliste hast Du innerhalb der öffentlichen Ordner an oberster Stelle die Favoriten.
    Nimm in diese Favoriten die Ordner, die Du da haben willst.
    Wenn Du in Deinen Verknüpfungen diese Favoriten drin hast, werden die Inhalte auch angezeigt.

  • Das mit den Favoriten hinzufügen ist mir bekannt. Es ist nur so dass die Favoriten ja dann nur in der Ordnerliste angezeigt werden und NICHT im Favoritenbereich oberhalb des Postfaches welcher nur in der Ansicht E-Mail vorhanden ist, wisst Ihr was ich meine ? In diesem Favoritenbereich werden nur Ordner des Postfaches angezeigt und anscheinend ist es nicht möglich auch Öffent.Ordner dort anzeigen zu lassen bzw. nur als Instanz der Ordnerliste, dann muss man aber immer zwischen Ansicht E-Mail und Ordnerliste wechseln .....



    Danke



    Chris

  • Hallo cris7007


    Wenn Du den öffentlichen Ordner zu den Favoriten hinzufügst, kannst Du dann in den Favoriten der öffentlichen Ordnern rechte Maustaste zu Favoritenordenr hinzufügen. Dann hast Du das ganze dort wo Du es haben möchtest.


    Gruss Fozzie

    The race is long and, in the end, it's only with yourself

  • Hallo Fozzie,


    das habe ich auch schon probiert, dann habe ich zwar die Favoriten im Favoritenbereich in der Ansicht E-Mail, diese lassen sich jedoch nicht öffnen. Hab jetzt zwar nur ein Outlook 2007 zum Testen in Verwendung aber dies müsste ja im 2003er gleich sein....


    Vielen Dank


    Chris

  • Hallo cris7007


    was heißt "diese lassen sich nicht öffnen", gibts denn ne Fehlermeldung, oder was?
    Hier funktioniert das prächtig.
    Kannst Du denn auf den Favoriten in den öffentlichen Ordnern zugreifen?


    Grüsse Fozzie

    The race is long and, in the end, it's only with yourself

  • Hallo Fozzie,


    ich habe in der Ansicht Ordnerliste einige öffentliche Ordner in den Favoriten auf denen ich problemlos zugreifen kann. Wenn ich nun die Favoriten selbst mit der Funktion "Zu Favoritenordner hinzufügen" hinzufüge dann hab ich zwar in der Ansicht E-Mail die "Zeile" Favoriten im Favoritenbereich jedoch ohne Funktion, diese lassen sich nicht öffnen. Die Funktion "Zu Favoritenordner hinzufügen" habe ich ja nur auf den Favoriten selbst und nicht auf den Ordnern in den Favoriten.



    Grüsse