Zugriff über http://Exchange auf den Exchange wie?

  • Hallo


    Ich (blutiger Anfänger mit dem Exchange Server) installierte einen Exchange Server in einer Testumgebung zusammen mit CRM. Greife ich von Outlook mit den Benutzern auf den Exchange zu (Server.Domain.loc) klappt alles. Binde ich den Exchange ins CRM ein gibt es Probleme.
    Im CRM gibt es einen Email Router. Diesen Email Router konfigurierte ich für CRM. Wobei ich bei den Eingehenden Mails Probleme habe. Hier möchte er die Angabe: „http://Server“ . Bei den Ausgehenden Emails reicht es wenn ich den Exchange Server (ohne http) angebe.
    Für ausgehende Emails ist alles richtig konfiguriert nur bei den eingehenden Mails bekomme eine Time Out Warnung.
    Wie muss ich den Exchange konfigurieren so dass ich per http://ExchangeServer auf den Exchange zugreifen kann?


    Viele Grüße
    Stefan

  • Hallo


    Da bekomme ich eine Fehlermeldung;
    Eingansstatus Fehler - Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Für den geschützten SSL/TLS-KAnal konnte keine Vertauensstellung hergestellt werden... Das Remotezertifikat ist laut Validierungsverfahren ungültig.


    Wenn ich auf OWA aufrufe bekomme ich keinen Zertifizierungsfehler.


    Viele Grüße
    STefan