E-Mail an Öffentliche Ordner / SPAM

  • Hi @ all,
    ich hoffe ma, das ich hier nicht doppelt Poste, für den Fall, das es so ist, bitte ich schon mal im Voraus um entschuldigung.
    Folgendes Szenario:
    Habe einen Exchange 2007 SP1 mit Öffentlichen Ordnern.
    Betriebssystem : Windows Server 2008 x64
    Darauf läuft unter anderem der GFI MailEssentials 14 für Exchange Sever. Nun möchte ich gerne, das die E-Mails (SPAMS) an den Öffentlichen Ordner mit E-Mail Adresse spam@firma.de (die schon für diesen Öffentlichen Ordner eingerichtet ist, weitergeleitet wird. Dieses geschieht jedoch nicht. Habe ich bei der Einrichtung etwas vergessen ?



    Die Öffentliche (meine Eigene) Ordner Struktur habe ich im JPEG Format als Datei hinzugefügt.


    Hoffe, jemand hat ne Idee :)
    danke

    wenn die flammen der ideologien und zu verschlingen drohen, ist es an der zeit, politik zu vergessen und die vernunft zu suchen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast du Fehler in den Logs?


    Ist der ÖO mailaktiviert und du kannst manuell dahin senden?


    Meckert der BPA aus der Toolbox was an?


    :)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • hi,
    also wenn ich manuell dort eine email hin schicke, kommt diese nicht in den spam ordner an obwohl dieser email aktiviert ist. was könnte dort falsch eingerichtet sein ?

    wenn die flammen der ideologien und zu verschlingen drohen, ist es an der zeit, politik zu vergessen und die vernunft zu suchen